Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Gerd Böh


World Mitglied, Hamburg

Vasco Da Gamas Schwert

Vasco Da Gama bewacht zusammen mit Christoph Columbus auf der Kornhausbrücke den Eingang zur Speicherstadt. Bei diesem Bild ist von ihm aber nicht so viel zu erkennen. Es ging mir mehr darum, das in der untergehenden Abendsonne gleißende Schwert möglichst gut abzubilden.

Kommentare 3

  • Gerd Böh 13. Dezember 2006, 15:24

    er ist so dunkel, weil ich bewußt unterbelichtet hab. im sucher der kamera war das schwert nur ein weißer fleck.
  • Holger X. 13. Dezember 2006, 8:13


    Trotzdem wundert's mich, daß er so dunkel rausgekommen ist,
    obwohl er die ( wenn auch tiefstehende ) Sonne von der Seite hatte.

    Eine imposante Erscheinung ist er ja, wie er sich da vom Himmel abhebt -
    wenn er gut ausgeleuchtet wäre, wäre weder das Schwert so gut
    rausgekommen, noch der Himmel so tiefblau ...

    Liebe Grüße - Holger
  • Charles S 13. Dezember 2006, 6:38

    ... was auch gut gelungen ist
    Lg Charles