Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Manfred Bartels


World Mitglied, Dörverden

Vasa..

Davon hatten sie mir in der Schule schon erzählt.
Jetzt konnte ich mir das anschauen.
Wirklich beeindruckend.
Leider ist es dort sehr dunkel im Museum.

Kommentare 8

  • um-art 29. Juni 2011, 9:27

    Dein Bild, obwohl im ungünstigen Lichtverhältnisses entstanden ist, zeigt deutlich die Atmosphäre des Museum...kommt sehr überzeugend rüber.
    LG
    um-art
  • Joachim Kretschmer 28. Juni 2011, 21:40

    . . trotzdem, eine gelungene Aufnahme . . . Viele Grüße, Joachim.
  • Jörg Ossenbühl 28. Juni 2011, 11:02

    vielen Dank für die Erklärungen und den Link, Manfred

    lg jörg
  • Manfred Bartels 27. Juni 2011, 19:30

    @Jörg
    Das vasa Museum liegt in Stockholm. Bereits nach 1300 m ist dieses Schiff auf seiner Jungfernfahrt gesunken. Jahrhunderte später wurde es wieder entdeckt und geborgen. Im Ostseewasser gibt es keine Bohrmuscheln und so konnte sie die Zeit unter Wasser nahezu unbeschadet überstehen.
    Hier findest Du mehr zu diesem einzigartigen Schiff:http://de.wikipedia.org/wiki/Vasa_(Schiff)
    http://www.vasamuseet.se/sv/Sprak/Deutsch/

    Etwa 1000 Eichen wurden übrigens für den Bau dieses Schiffes gefällt.
    LG Manfred
  • Jörg Ossenbühl 27. Juni 2011, 19:00

    wer oder was ist Vasa, Manfred?

    Ist das Museum in Bremen oder Hamburg?
    ich bin doch mittem im Spessart und kenne nur die Eichen aus denen die Boote/Schiffe gebaut wurden

    Das Foto gefällt mir sehr gut.

    lg jörg
  • Annette He 27. Juni 2011, 16:59

    Prächtige Schiffe, zeugen von Reichtum.

    LG Annette
  • Marianne Schön 27. Juni 2011, 16:47

    Du hast das mit der Dunkelheit aber wunderbar
    gemeistert...das Foto ist super geworden.
    NG Marianne
  • Gerda S. 27. Juni 2011, 9:06

    Stimmt Manfred! Meine Fotos waren nicht herzeigbar:-(((( Gut,dass es Dir geglückt ist:-) Gruss Gerda

Informationen

Sektion
Ordner Unterwegs...
Klicks 821
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-G1
Objektiv LUMIX G VARIO 14-45/F3.5-5.6
Blende 9
Belichtungszeit 0.8
Brennweite 22.0 mm
ISO ---