Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Fritzla


Free Mitglied, Frankonia

Variationen in Form & Farbe

Links oben: Blätter der Hecke, Früchte der Eibe ( Amsel-Leibspeise)
Rechts oben: Blütenzweig des Weihnachtskaktus, längst verblüht
Links unten: Blätter des Garten-Heidelbeer-Strauches
Rechts unten: Blüte des Weihnachtskaktus mit Blättern

In dem Wechsel der roten Farbe bis zum beinahe Hellbraun, aber auch in der Form vom Zweig bis zur Blüte, und selbst da Abweichungen, liegt für mich der Reiz der Aufnahmen.
Für Dich, lieber Betrachter, auch?

Gleichzeitig eine kleine Zusammenstellung eines Teils meiner Pfanzen- und Blütenfotos, insofern zum Jahresabschluss passend.

Kommentare 5

  • Fritzla 31. Dezember 2006, 0:48

    Hi, Monika,
    Du bist sicher auch eine Gartenfreundin, weil Du Dich iemlich gut auskennst in dem Blätter-, Blüten-, Beerenwald.
    Unten links sind die Blätter der Gartenheidelbeere, auch -schwarzbeere genannt. Die Früchte sind größer als die von der Waldheidelbeere, dafür schmecken sie nicht ganz so fruchtig.
    Im strengen Winter ab Dauerfrost sollte man den Strauch in Fichtenwedel einhüllen. Die roten Blätter am Strauch fallen lange nicht ab.
    Dank für Dein Interesse.
    G Fritzl H.
  • Monika M.A. Becker 31. Dezember 2006, 0:34

    Schöne Zusammenstellung, zwei der Pflanzen kann ich zuordnen, Eibe und Weihnachtskaktus 2mal
    aber unten links die kann ich im Moment nicht zuordnen.
    MB
  • HW. 29. Dezember 2006, 22:56

    Längst verblüht und doch wieder zum Leben erweckt ;))
    VG Holger
  • Helmut - Winkel 29. Dezember 2006, 11:33

    Ein lebendiges, buntfarbiges Blumenkaleidoskop zeigst Du uns hier, Fritzl! Und wie ich doch immer wieder feststelle, scheinst Du ja ein Kenner der alten ( Baum & Pflanzen ) Schule zu sein. Stimmts?!
    LG von Helmut
  • Lutz-Henrik Basch 29. Dezember 2006, 10:20

    Hallo Fritzl,
    ja, in der Tat, eine reizvolle Auswahl interessanter Pflanzen und eine farbliche schöne Collage dazu. Gute Arbeit!
    Herzl. Gruß aus Berlin
    Lutz