Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Variation der Impression

Variation der Impression

605 4

Kerstin Adam


Basic Mitglied, Cottbus

Variation der Impression

Das Originalbild hat ein leicht verändertes Format und sieht mir von den Farben zu langweilig aus. Hier habe ich ein paar Farbvariationen der Beleuchtung ausprobiert um es ein wenig dramatischer zu gestalten. Welches gefällt euch am besten?

Kommentare 4

  • Lindi B. 23. April 2012, 14:21

    Genau, unterschiedlich ist das Empfinden für Breite und Höhe - aber Experimente in dieser Hinsicht regen die Diskussiobn an.
    Um die Fotografie lebendig zu halten sind Anregungen toll. Aber der Geschmack sagt eben nicht alles aus über "Kunst" oder "Nichtkunst"!
    Weiter so!
  • Kerstin Adam 22. April 2012, 6:14

    Das Originalbild ist im Hochformat und die Baumspitze sowie ein breiterer Weg im Vordergrund sind darauf. Mir hat gerade die "tote" Baumkrone gefallen, weil es so knöcherig aussieht. Beim Querformat würde für mich viel Dynamik verloren gehen. Sehr interessant, wie unterschiedlich die Meinungen sind.
    K.
  • Creutzburg 21. April 2012, 17:28

    Wenn überhaupt, dann rechts oben, wahrscheinlich ist das Original am besten - die anderen einfach nur total unnatürlich - leere Kunstexperimente;
    suboptimal ist, dass der tote und der zentrale Baum sich im Bild berühren - Du musst wieder hin :-)
    oben hätte ich den toten Baum (also das Bild) um 1/3 eingekürzt, und rechts müsste noch 1/4 ran um ein angenehmes Querformat zu erhalten.
    beste Grüße, Ulrich
  • Margit -die Bildermacherin 21. April 2012, 14:28

    Links oben-das kommt am natürlichsten-und sieht romantisch in dieser warmen Farbgebung aus..allerdings ist die bunte Collage auch sehr interessant.. :)) lg M.