Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Marianne Th


Pro Mitglied, Kaarst

Varianten....

der mexikanischen Tigerblume (Tigridia Pavonia), die ich euch zuletzt in weiß zeigte. Mein Favorit ist diese Rote.
Und in gelb folgt sie auch noch, versprochen !

Meeting....
Meeting....
Marianne Th

Kommentare 29

  • Anna Lind 27. August 2009, 19:52

    Beide Varianten der Tigerlilie gefallen mir sehr . Ich könnte kaum sagen , für welche ich mich entscheiden sollte.
    Bei der weißen ist das Insektentrio natürlich das Highlight.
    Bei dieser hier gewinnt die Farbintensität der roten Blüte - gesteigert durch den Komplementärkontrast Grün an besonderer Bildwirkung.
    Da kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen.
    Liebe Grüße
    Anna
  • Norbert Kappenstein 5. August 2009, 8:44

    Wunderschöne Blüte sehr gut fotografiert.
    Eine tolle Farbenpracht.
    LG Norbert
  • Rainer Switala 4. August 2009, 11:55

    diese farbvariante gefällt mir sehr
    wunderschön ins bild gesetzt
    feine schärfe dazu
    gruß rainer
  • Rafael Kowatz 3. August 2009, 21:50

    Schöne scharfe Abbildung mit guter Freistellung, gefällt mir sehr gut, Gruß Rafael
  • Eva-Maria Nehring 1. August 2009, 23:39

    ...da ist schon alles angemerkt,
    auch ich mag sie sehr,diese Farben und Muster in der Tigerblume,auch Tigerlilie oder Pfauenblume/lilie genannt.
    LG Eva
  • Wolle-Ba 1. August 2009, 0:43

    Hallo Marianne,
    eine bemerkenswerte Aufnahme.
    Das kräftige Rot der Blüte mit dem schönen Schärfeverlauf passt sehr gut zu dem grünen Hintergrund. +++ Toll +++
    Wünsche Dir noch ein schönes Wochenende
    LG Wolle
  • Holger Heinz Dieter Hoffmann 30. Juli 2009, 6:58

    Eine brillante Aufnahme! Perfekt!
    LG Holger
  • Zwecke 29. Juli 2009, 23:43

    ein ganz exzellentes makro in farbe und schärfe, dazu die herrliche freistellung.
    ich bin beeindruckt.
    lg horst
  • Marie Laqua 29. Juli 2009, 12:43

    für mich hat sie durch die Quali schon 3D -Wirkung...
    Gärtnerglück neben Fotostolz vereinen sich da :-)
    lg Marie
  • Kalmia 29. Juli 2009, 11:14

    Schärfe unmd Farben vom Feinsten!
    Eine interessante Blüte, die ich noch nicht kannte!
    LG, Karin
  • Der Westzipfler 29. Juli 2009, 10:52

    Wunderbar freigestellt, Marianne! Auch der Schärfeverlauf ist gut gewählt. Mir gefällt an dieser interessanten und sehenswerten Blüte vor allem der Komplementärkontrast zwischen dem kräftigen Rot und dem giftgrünen HG, vor dem sich diese florale Schönheit wunderbar abhebt! Den Namen der Pflanze höre bzw. lese ich heute zum ersten Mal!

    GLG aus Aachen, Markus
  • Bettina Stein 29. Juli 2009, 7:49

    eine spannende blüte! tolles rot!
    LG Bettina
  • Trautel R. 29. Juli 2009, 5:55

    im moment brauche ich auch farbe, also ist diese farbenprächtige blüte ebenfalls mein favorit.
    lg trautel
  • Jürgen Divina 28. Juli 2009, 21:39

    Das sieht wirklich klasse aus, Rot ist ein toller Kontrast. Gefällt mir sehr.
    Lieber Gruß, Jürgen
  • Suze 28. Juli 2009, 20:22

    die weiße Variante hat aber mehr Zuspruch :-))
    aber schön sind sie alle vG Suze