Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

KP Fechenheim


Pro Mitglied, Frankfurt-Fechenheim

Vanille, aber diesmal richtig!

Habe soeben festgestellt, dass ich es zuvor als TIFF Datei hoch geladen habe und daher auf anderen Rechnern als meinem die Farben nicht korrekt dargestellt werden. Jetzt also hier nochmal als JPEG.

Kommentare 5

  • Jani 12. Juli 2013, 16:19

    Die Vanille , als stark rankende Kletterpflanze (Orchideenfamilie ) mit grünlich - gelben Blüten ist wahrscheinlich emporgeklettert und die Namenstafel ist neben der Scharlachlichtnelke , auch Brennende Liebe genannt ( Silene chalcedonica , auch Lychnis chalcedonica ) geblieben.
    Es könnte aber auch eine Neuzüchtung - Lychnis arkwrightii - sein , allerdings mit dem Namen ,,Vesuvius " .
    LG Johann
  • KP Fechenheim 9. Juli 2013, 23:03

    Hallo Jani

    Lichtnelke????..... meinte mich zu erinnern, VANILLE unter der Blüte im Palmengarten gelesen zu haben. Vielen Dank. Peter
  • Baltic Waterworld 7. Juli 2013, 19:45

    Richtig gut. Wann nimmt man sich schon einmal die Zeit, so eine schöne Pflanze in allen Details zu betrachten. Ich bin immer wieder erstaunt über die Formenvielfalt der Natur, die uns so viele Motive liefert. Liebe Grüße Matthias
  • Jani 5. Juli 2013, 15:29

    Herrliches - Lichtnelke - Makro .
    LG Johann
  • Asterix in ECHT 5. Juli 2013, 8:11

    Gut gemacht, da viele Männer farbenblind
    sind – ich auch – macht doch nichts, wichtig
    ist wir mischen mit, ob das Essen schmeckt
    überlassen wir den Profisssssss.......
    Gruß Jupp

Informationen

Sektion
Ordner Pflanzen
Klicks 351
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D300
Objektiv 100.0 mm f/2.8
Blende 22
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 100.0 mm
ISO 200