Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Thomas Hoog


Pro Mitglied, Essen

Van Gend & Loos

Ein Stück Transportgeschichte aus den Niederlanden:
im Openluchtmuseum in Arnhem wird auch ein Güterschuppen von Van Gend & Loos ausgestellt, mit einem betagten Lieferwagen und zwei Güterwagen auf einem Gleisstück. Heute können sich noch einige an Stückgutverkehr auf der Schiene erinnern, was heute nur auf der Straße transportiert wird.
Die Güterwagen haben die UIC-Standardabmessungen, aber noch mit althergebrachten Bretterwänden und Westinghouse-Bremsanlage.
Arnhem, 08.11.14

Kommentare 0