Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ingeborg K


World Mitglied, Neuss

Vallon-ont-D'Arc - Grotte-de-la-Madeleine

Im Dezember 1994 wurde von Chauvet die nach ihm benannte Chauvet-Höhle entdeckt. In der Höhle befinden sich die ältesten weltweit bekannten Höhlenmalereien und Höhlenzeichnungen. Die Höhle ist für die Öffentlichkeit nicht zugänglich. Sie soll jedoch für touristische Zwecke nachgebaut werden.

Die Höhle befindet sich auf dem Foto links unterhalb der noch sichtbaren Terrasse. Bis zum Eingang kann man hinunter, leider jedoch nicht hinein.

Kommentare 4

  • Günter Walther 15. August 2013, 11:24

    Ein toller Blick in dieses canyonartige Flusstal.
    MfG Günter
  • Zwei Münchner 9. August 2013, 6:33

    Einen herrlichen Standort hast Du für diese wunderbare Aussicht gehabt. Schön wie sich der Fluß durch das Bild schlängelt. LG Moni
  • Duska 8. August 2013, 0:32

    Eine Augenweide, wunderbar und schön.
    Prachtvolle Aufnahme.
    LG Duska
  • Wolfgang (Wolf) 7. August 2013, 23:40

    Eine beeindruckende Landschaft - ich war erst einmal dort in der Nähe - in Tallard - ich würde gern noch mal dort etwas verweilen - gibt viel zu sehen. lg wolf