Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
753 7

Angelika_K


World Mitglied, Landkreis Regensburg

Valldemossa

Die 2000 EW Gemeinde liegt im NW der Insel Mallorca auf 436 m.

Bekannt wurde das Bergdorf Valldemossa jedoch dadurch, dass der polnische Komponist Frédéric Chopin den Winter 1838/39 dort mit der französischen Schriftstellerin George Sand verlebte. (wiki)

Bekannt ist auch die "Kartause von Valldemossa". Das Kloster wurde 1399 gegründet.

2010
Panasonic FZ 28

Kommentare 7

  • Rosenzweig Toni 7. Juni 2014, 14:30

    Sehr gute und interessante Mallorca Aufnahmen.
    Liebe Grüße aus Garmisch Partenkirchen
    Toni
  • Charly Winkler 7. Juni 2014, 11:47

    CHOPIN`s Winterkurort- schön umschrieben ....
    und dadurch- noch bekannter ...
    damals - wollte er ja Ruhe- und das sieht danach aus.....

    LG- charly
  • Schuhmann Ralph 5. Juni 2014, 6:35

    Wunserschönes eindrucksvolles Bild von dieser schönen Gegend !!!
  • B.Schalke 2. Juni 2014, 19:58

    Idyllisches Örtchen
    Das Foto zeigt viel schöne Landschaft
  • Anne Rudolph 2. Juni 2014, 19:35

    davon gehört habe ich ja schon. Sehr hübsches Städtchen im Talkessel. Der Blick auf die Berge ist wunderbar
    lg anne
  • Barbara Sch. 2. Juni 2014, 13:39

    Valldemossa und Umgebung ist wirklich wunderschön!
    Gott sei Dank kenne ich es zu Jahreszeiten, wenn kaum Touristenbusse dort "einfallen".
    Immer wieder erstaunlich, wie "ursprünglich" die meisten Orte an dieser Küste noch aussehen:-)
    LG Barbara
  • Annette He 2. Juni 2014, 13:13

    Wildromantisch würde ich sagen. Sieht wunderbar aus. Im Januar werde ich nach Malle kommen, vielleicht reicht es ja für einen Kurzbesuch dort.

    Gruß,
    Annette