Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
845 5

Miriam Le Jeune


Pro Mitglied, gewandert und zurückgekehrt

*Valentinstag*

…auch in Uganda wird der Valentinstag gefeiert. Wer mag kleidet sich in rot. Da wir hier alle keinen zum Ausführen und Beschenken hatten, haben wir uns selbst beschenkt und ein Huhn gekauft, das es dann zum Mittag gab.
Huhn ist hier eben ganz frisch, keine Hähnchenbrustfilet oder so *schmunzel* und so gehört eben auch das Schlachten dazu…
Na gut, ein mageres Karamoja-Huhn für 8 Leute… -da bekommt jeder nur ein klitzekleines Stück, aber immerhin gab es Abwechslung und die Soße war wirklich gut!

Kommentare 5

  • Miriam Le Jeune 22. Februar 2011, 5:58

    @E.K.: merci, ich mag die Kontraste auch sehr.

    @Windsbraut: und hier ist es etwas gaaaaaanz Besonderes! -fein, fein!

    @paintpictures: hoffe, Dir verging nicht der Appetit ;-)

    @Sam4U: Das war eben unsere Geschenk an uns. Und das Hühnchen war ja auch ganz schnell tot, und ich habe es mit einem dankbaren Segensgruß ins Nirvana entlassen...

    Ja, der Sternenhimmel kam an *schmunzel*
    Gigantisch, groß, unendlich und wunder-, wunderschön! und seit Tagen wartet eine neue Nachtaufnahme darauf, dass das Internet geht und ich es hochladen kann, so dass Du Deinen Gruß mal von meiner Seite aus sehen kannst... -probiere gleich mal mein Glück.
  • Sam4U 21. Februar 2011, 0:10

    Deutsche Hühner sterben sicher nicht graziöser, aber der Blutstrahl
    - gib es zu - sieht sehr brutal aus. Und das an einem Feiertag. Haben Hühner diesen nicht auch, oder liegt ihr Geschenk darin, als kleiner Gaumenschmaus Euch etwas Gutes zu tun? ;-) Hast Du eigentlich mein Geschenk erhalten? Es war ein riesengroßer Sternenhimmel, in dem man sich verjagen konnte, da seine Kraft und Intensivität zum Träumen einlud.

    Ich schwöre, ich hab alles versucht, doch es ließ sich kein Schleifchen um ihn ziehen.
  • paintpictures 20. Februar 2011, 20:34

    na toll und ich wollte gerade in die Pizza beißen


    schönen Abend

    lgp
  • Windsbraut 20. Februar 2011, 20:24

    Yamie ......wär mir lieber als so unnütze, überteuerte Blümchen :-)
  • E. Kleinübbing 20. Februar 2011, 20:16

    mir gefallen die kontraste sehr
    das rot auf weiß...
    LG E.K