Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
415 7

Thomas Felte


Free Mitglied, Berlin Hermsdorf

Valentina #116

November 2004
Olympus E-20P, einzelne 300 W-Videoleuchte, Streuschirm

Fortsetzung der Serie ...

Valentina #90
Valentina #90
Thomas Felte

und weiter geht's hier
Valentina #115
Valentina #115
Thomas Felte

Kommentare 7

  • Der F. 5. Juni 2005, 15:03

    @Thomas: Dein Problem ist das rote Lampen(!)licht, und Du wirst es nicht gelöst bekommen, bis Du nicht in RAW (macht das die E-20 eigentlich?) aufnimmst und die Farbtemperatur anschließend korrigierst. Allein mit "weniger Rot" wird das wohl nicht gehen.
  • Thomas Felte 5. Juni 2005, 12:25

    @Bernd: Ich HABE am Regler gedreht, aber wohl nicht heftig genug (nach mancher Ansicht). Einen weichen Ausdruck habe ich auch nicht bezweckt. Ich habe an diesem Bild (bis auf leichte Nachschärfung) nichts geschönt. Wie gesagt, es soll einfach sie zeigen, wie sie ist, mit allen Unreinheiten, in zufälliger Pose.
    Beim Aussuchen der Bilder, für die ich mir die Rechte geben ließ, hat mich dieses Bild berührt. Aber es war mir bis jetzt nicht "schön" genug. Nun habe ich mich mal versuchsweise dem Trend angeschlossen, ungeschönte Bilder zu zeigen. Mal sehen, was ich an Schnappschüssen noch so habe...
  • Der F. 3. Juni 2005, 23:05

    Über die offenbar in der FC obligatorische Pflicht scharfer Augen mag man streiten. Hier paßt es, daß nicht am Regler gedreht wurde, denn anders wird's nicht der weiche Ausdruck, der hier bezweckt wurde.
    Ja, das ist gut so. Vielleicht ein wenig das Rot herunterschrauben.
  • Saint Joe 3. Juni 2005, 22:50

    Ich finde das Pic echt gut !!!

    Ihr Ausdruck kommt einfach gut über den Schirm . . . die Sache mit Krawatte passt auch ... farbe des angedeutenden Oberteils auch.

    Ich mag auch die Farbe des Lichtes.

    Also - all in all - TOP !

    Greez

    Joe
  • Thomas Felte 3. Juni 2005, 22:31

    @Chloé: Und gerade dieses ist eher ein Bild, das nicht gestellt aussieht, sondern aus der Situation heraus so nebenbei entstand. Solche und weit krassere (oft total unscharfe) sieht man hier öfter. Und sie werden hoch gelobt, wofür ich überhaupt kein Verständnis habe. Die meisten solcher Bilder wären bei mir Ausschuss.
    Mit diesem Gedanken habe ich dieses Bild hier hochgeladen, um zu sehen, ob dieser Effekt auch hier eintritt. - Da ist er ...
  • CHLOÈ 3. Juni 2005, 21:16

    Einen klitzekleinen tick schärfer auf den augen??
    Aber sonst gefällt mir das hier von allen die du grade hochgejagt hast am besten ;-)
    LG Chloé
  • michamachtfotos.de 3. Juni 2005, 21:13

    Sinnlicher Gesichtsausdruck !
    Schönes Model !

    Gruß
    Michael