Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Rüdiger Haeusler


Free Mitglied, München

Valentia Island

Die irische See am späten Nachmittag von Valentia Island aus aufgenommen. Die Stimmung war recht sureal. Nach einem regnerischen Tag riss an einigen Stellen die Bewölkung auf und ergab ein ziemlich seltsames Licht.

Scan vom Dia nur wie üblich beim Scannen leicht nachgeschärft, ferner leicht den Kontrast verstärkt und zwei Antennen die am unteren Bildrand im Weg waren notdürftig entfernt :-).

Gruss Rüdiger

Kommentare 3

  • Rüdiger Haeusler 20. August 2004, 21:23

    Hallo zurück :-)

    Also mit dem Vordergrund ist es ein Problem. Der Vordergrund war wirklich nicht sehr ansprechend, glaubt mir und ein Schiff zu bestellen ist auch nicht so leicht ;-). Ausserdem versuch ich ausser bei Ausnahmen nichts in einem Landschaftsfoto zu haben, was irgend ein Hinweis auf Zivilisation ist :-). Das mit dem Abschneiden oben seh ich auch anders, weil ich finde diesen leichten Fensterblick durch das Dunkle am Rand grade gut. Ich war eher am überlegen ihn noch zu verstärken :-). Aber das ist sicherlich Geschmackssache.

    Zu deiner Frage Uwe. Valentia Island ist ne winzige Insel da gibt es ausser farmland nicht viel. Ich war da nur eine Nacht, wo ich grade die Westkueste hochgefahren bin und da gibt es ne Jugendherberge in ner alten Kuestenwachstation, das war der Grund fuer die Wahl :-)

    Gruss Ruediger

  • Uwe Küchler 20. August 2004, 16:33

    Die Farben sind wirklich spannend, ich schließe mich Nina jedoch an. Interessehalber habe ich mal die obere Hälfte des Bildes verdeckt, und wenn die dunklen Wolken oben fehlen, wirkt das Bild auf mich gleich viel räumlicher und ansprechender.
    Nebenbei gefragt: Wie bist Du ausgerechnet auf Valentia als Reiseziel gekommen? Kannst Du dort bestimmte Orte empfehlen?

    vg,
    --==/ Uwe /==--
  • Nina Vanessa W. 20. August 2004, 13:51

    Hallo!
    Schöne Farben! Nur irgendwie fehlt noch etwas im Vordergrund. Ein Schiff oder so.
    Viele Grüße
    Nina