Zurück zur Liste
Valencia - Ciudad de las Artes y las Ciencias

Valencia - Ciudad de las Artes y las Ciencias

6.129 17

HerbertKpn


Premium (World), Mittelbiberach

Valencia - Ciudad de las Artes y las Ciencias

Valencia, drittgrößte Stadt Spaniens und am Mittelmeer gelegene Hafenstadt, vereint architektonische Highlights aus vielen Jahrhunderten. Vom Mittelalter über die Neuzeit bis hin zu futuristischen Szenerien findet man zahlreiche auch fotografisch reizvolle Bauwerke.

Mit diesem Bild beginne ich eine Serie von Fotos, die bei einer schönen Fototour durch Valencia zusammen mit netten Leuten und "click fototours" entstanden.

Das Foto zeigt einen Blick auf die Ciudad de las Artes y las Ciencias, die Stadt der Künste und der Wissenschaften, eine Schöpfung des valencianischen Stararchitekten Santiago Calatrava. Gebaut wurden dieses Zentrum zwischen 1991 und 2006. Es liegt in dem trockengelegten Flussbett des Río Turia und ist zu einem Wahrzeichen Valencias geworden. Das Bild zeigt den Palau de les Arts Reina Sofía, ein Opern- und Kulturhaus, und das L'Hemisfèric, ein IMAX-3D Kino.

Auf Anregung von Jutta eine enger geschnittene Version des Bildes, die mir besser gefällt. Dank an Jutta!

Kommentare 17

Informationen

Sektion
Views 6.129
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7000
Objektiv AF-S DX Nikkor 10-24mm f/3.5-4.5G ED
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 24.0 mm
ISO 200