Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

HerbertKpn


World Mitglied, Mittelbiberach

Valencia - Ciudad de las Artes y las Ciencias

Valencia, drittgrößte Stadt Spaniens und am Mittelmeer gelegene Hafenstadt, vereint architektonische Highlights aus vielen Jahrhunderten. Vom Mittelalter über die Neuzeit bis hin zu futuristischen Szenerien findet man zahlreiche auch fotografisch reizvolle Bauwerke.

Mit diesem Bild beginne ich eine Serie von Fotos, die bei einer schönen Fototour durch Valencia zusammen mit netten Leuten und "click fototours" entstanden.

Das Foto zeigt einen Blick auf die Ciudad de las Artes y las Ciencias, die Stadt der Künste und der Wissenschaften, eine Schöpfung des valencianischen Stararchitekten Santiago Calatrava. Gebaut wurden dieses Zentrum zwischen 1991 und 2006. Es liegt in dem trockengelegten Flussbett des Río Turia und ist zu einem Wahrzeichen Valencias geworden. Das Bild zeigt den Palau de les Arts Reina Sofía, ein Opern- und Kulturhaus, und das L'Hemisfèric, ein IMAX-3D Kino.

Auf Anregung von Jutta eine enger geschnittene Version des Bildes, die mir besser gefällt. Dank an Jutta!

Kommentare 18

  • Mediterana 21. April 2013, 14:31

    Großartige Architektur,
    klasse gezeigt!
    LG Mediterana
  • Monue 20. April 2013, 20:28

    Valencia... das muss eine interessante Stadt sein.... meine Tochter war dort auch schon auf einer Sprachreise mit der Schule...
    Das ist ein toller Einstieg... die futuristischen Gebäude im schönen Licht, dazu die wundervollen Blütenbüsche im Vordergrund! Prima Schärfe und tolle Farben... Klasse!
    Und ja, das enger beschnittene Bild ist wirklich besser!
    LG Moni
  • pendek 20. April 2013, 10:04

    Sehr gut!
    LG pendek
  • pesce4221 18. April 2013, 10:01

    sehr beeindruckend in szene gesetzt
  • Günter Walther 18. April 2013, 7:20

    Eine fantastische Architektur wie vom anderen Stern. Sehr gut von Dir zusammen mit der Pflanzenwelt präsentiert.
    MfG Günter
  • B.Schalke 17. April 2013, 21:43

    herrliche Formen in toller blühender umgebung
  • Dieter Behrens K.T. 17. April 2013, 0:54

    Wirklich eine futuristische Architektur, prima gezeigt.

    Gruß aus Indonesien, Dieter
  • Manfred Fiedler 16. April 2013, 22:33

    Saubere Arbeit!
    Manni
  • -Jutta K- 15. April 2013, 18:41

    Was fü´r sehenswerte und ungewöhnliche Bauwerke.
    Ich hätte unten noch einen Teil geschnitten, dann wäre links auch die Kante weg und die Gebäude kommen noch besser zur Geltung.
    LG Jutta
  • Ulrike Parnow 15. April 2013, 18:09

    Valencia - die Schöne! Bin gespannt auf weitere Bilder! LG Ulrike
  • Manfred Altgott 15. April 2013, 17:17

    In herrlichen Kontrasten zeigst Du uns ein schönes stück Valencia,
    Viele Grüße,
    Manfred
  • picture-e GALLERY70 15. April 2013, 17:03

    wenn architekten freie hand erhalten und die vorschriften sie nicht einengen. zum start in die woche schicke ich dir einen gruss aus münster, picture-e (anmerkungen berufsbedingt erst wieder verstärkt am wochenende, sorry)
  • Ursula Fliether 15. April 2013, 16:10

    Eine frühlingshafte Perspektive hast du von diesen beiden Prachtbauten gewählt. Es war eine angenehme Fototour in kleinem Kreis.Bin gespannt, was du weiter so zeigst. Meine Aufnahmen dieser Ciudad dort folgen später. LG Ursel
  • Huetteberg 15. April 2013, 15:50

    sehr schön..
    LG Bernd
  • Matteo Maurizio Mauro 15. April 2013, 15:20

    Very nice.
  • Fred Welke 15. April 2013, 15:10

    Ein schoenes Denkmal moderner Zeiten. vg Fred
  • Siegfried Duerschlag 15. April 2013, 13:28

    eine sehr schöne Aufnahme,
    Architektur eingebunden
    in eine bunte Blumenwelt.
    Gefällt mir.
    LG Siegfried
  • Farbenhexe 15. April 2013, 12:53

    Fein, jetzt kommen die Fotos aus deinem Urlaub in Spanien.
    Die Gebäude sind sehr futuristisch und das hinterer erinnert mich an einen Helm eines Helden aus einem Spiel, ich weiß aber nicht mehr wie es hieß.
    Auf jeden Fall ein Hingucker.
    Und wie immer hast du informativen Text.
    Bin gespannt, ob die nächsten Fotos auch so toll sind.
    Liebe Grüße von Sylvia.

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Reise
Klicks 1.022
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7000
Objektiv AF-S DX Nikkor 10-24mm f/3.5-4.5G ED
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 24.0 mm
ISO 200