Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Val Chedul - Wolkenstein

Val Chedul - Wolkenstein

795 18

Uli Weibler


Pro Mitglied, Pößneck

Val Chedul - Wolkenstein

Südtirol, Grödner Tal, Wolkenstein, Val Chedul

In östlicher Richtung hinter Wolkenstein erhebt sich ein Gebirgsstock, der von zwei Tälern angeschnitten wird. Das Langental verläuft romantisch durch Wiesen und Wälder, bevor am Talende der heftige Anstieg zur Puez-Hütte folgt.
Parallel dazu verläuft das etwas kürzere Val Chedul. Es wird von bizarren Kalksteinformationen eingerahmt. So auch von den rötlichen Wänden des Monte Soura.

Auf dem Bild mittig der Langkofel, rechts daneben Schlern und Seiseralm, ganz rechts der Monte Soura.

Durch diese Bergwelt verläuft u.a. der Dolomitenhöhenweg. Ein Quell ständiger landschaftlicher Begeisterung. Aber Leute: ein Fußgänger-Verkehr wie auf der Düsseldorfer Kö.

Kommentare 18

  • struz 30. Juni 2014, 20:49

    Das ist ein atemberaubend schöner Blick.
    Gruß Struz
  • Reimund List 14. Oktober 2012, 13:31

    Es sieht beeindruckend aus, der Betrieb auf dem Weg war beachtlich als ich auch mal da war.
    vg R.
  • Dieter Behrens K.T. 4. Oktober 2012, 19:03

    Ein gelungenes Berg - Panorama.

    LG a.De.Dieter
  • LichtSchattenSucher 2. Oktober 2012, 8:12

    Sehr beeindruckendes Panorama !
    Gruss
    Roland
  • Ingo11 Rammer 1. Oktober 2012, 23:26

    großartig...die landschaft wie dein pano, uli...

    lg ingo
  • Picobella 1. Oktober 2012, 21:52

    Wunderwunderschön...tolle Farben, herrliche Landschaft...sehr fein !!!

    ;-) PB
  • wintgen michael 1. Oktober 2012, 16:26

    klasse auf jeden fall. bin begeistert. weiss aber nicht ob mir unten doch noch etwas fehlt, mehr blick ins tal. lg michael
  • ElkeS. 1. Oktober 2012, 14:17

    Beeindruckend! Das ist schon eine tolle Landschaft. Kein Wunder, dass dort Völkerwanderungen zu finden sind.
    LG Elke
  • Doreen und Bernd Ma. 1. Oktober 2012, 11:28

    Ein geniales Panorama,klasse aufgenommen!!!
    LG D&B
  • Petra H... 1. Oktober 2012, 7:41

    ...auch dies, ein Traum von einer Landschaft!!

    guten Wochenstart und Gruss

    Petra
  • Lutz Prager 1. Oktober 2012, 0:06

    Super Pano! Vor allem die ganz feine Entfernungsdifferenzierung durch den Dunst ist Klasse!
    VG Lutz
  • Nscho-tschi 7 30. September 2012, 19:32

    Sagenhaftes Panorama *****
    lg Rosi
  • Hans im Bild 30. September 2012, 18:08

    war heute auf der Kö, habe aber ein solch tolles Pano dort nicht entdeckt. Gefällt mir sehr gut !! Gruss Hans
  • Elke Ilse Krüger 30. September 2012, 17:32

    Hallo Uli, mit den besten Grüßen von meinem Mann. Er ist von Deinen Dolomitenbildern begeistert - ich natürlich auch. Herrlich Dein Pano und die ausführliche Beschreibung.
    LG Elke
  • Andreas E.S. 30. September 2012, 17:31

    Dein Bild macht sehr große Lust mal wieder in die Alpen zu fahren. Das ist ein besonders reizvoler Anblick und ich kann verstehen, dass es viele Leute dahin zieht. Allerdings schaffe ich solche Höhentouren aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr. Umsomehr freuen mich soche Bilder.
    Dir eine gute Wche.
    LG Andreas

Informationen

Sektion
Ordner Südtirol
Klicks 795
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv ---
Blende 13
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 18.0 mm
ISO 320