Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Beat Bütikofer


Pro Mitglied, Oberburg, Emmental

Vakuumiert

Ich nehme an, es sind Gallerttränen die durch den dünnen Eisüberzug so orange erscheinen. Vielleicht gibt es auch noch ähnliche, mir unbekannte Arten. Die Farbe war auf jeden Fall so, habe nichts daran gedreht.
War nicht viel zu finden heute. Jede Menge goldgelber Zitterlinge, die alle zu fotografieren wäre dann zuviel des Guten. Hat Vorteile, dadurch reichte es für einen noch nie begangenen Teil des Waldes. Samtis oder Austernseitlinge zeigten sich keine, muss also doch ein Filet zum Nachtessen machen.
Wünsche euch noch einen schönen Restsonntag und eine angenehme nächste Woche.

Canon 350D, EF-S 60mm, Belichtung 4s, Blende 14, Reflektor unter den Pilzen und oben Licht weggenommen
Datum: 13.01.2008, 10.11 Uhr

Kommentare 20

  • Marco Gi 17. Januar 2008, 20:52

    Sali Beat
    Die Eisschicht hast Du super hinbekommen,so habe ich das noch nie gesehen. Die Belichtung ist zudem Perfekt,wie auch die Schärfe top ist.
    Der Moosbüschel passt sehr gut zu den anderen Farben.
    Klasse Arbeit.
    Am Samstag haben wir leider "erst" um 11.00 abgemacht,da lohnt sich Dein geplantes Bivakieren auf dem Parkplatz nicht ;-)))
    Freu mich schon.
    LG Marco
  • Ylvia Flor del Tallo 15. Januar 2008, 1:26

    Naklar, dank des dunklen Untergrundes wirken die Dinger noch orangiger. Und echt, sie sehen wirklich aus, wie Aprikosentorte mit Tortenguss ;-)
    lg,syl
  • Patrik Brunner 14. Januar 2008, 22:18

    Diese Tiefkühlkost wirkt absolut herrlich und speziell.... der schwarze, ebenfalls gefrorene HG passt natürlich Klasse dazu.
    freu mich auf Samstag, müssen noch abmachen....
    Gefällt mir sehr gut.
    Gruss Patrik
  • Hans Fröhler 14. Januar 2008, 21:38

    Sehr fein abgelichtet diese Tränen.
    Macht sich gut mit dem Überzug aus Eis.
    Sehr feine Bildgestaltung und Ausleuchtung.
    Das es gut Scharf ist braucht man bei Dir eigentlich nicht extra zu erwähnen.
    LG Hans
  • Ullrich Klemm 14. Januar 2008, 14:12

    Leuchtende Farben unterm Eis,
    das kommt richtig gut.
    Gruß Ullrich
  • Manfred Bartels 14. Januar 2008, 11:39

    Die Eiskruste macht sich gut.
    Gefällt mir.
    LG Manfred
  • Ewald Simon C. 14. Januar 2008, 8:43

    Der Glanz ist nicht einfach wegzubekommen, du hast
    hier ganze Arbeit geleistet, kommt gut rüber.
    Schärfe und Bildgestaltung sind auch vom Feinsten,
    was will man mehr.

    Viele Grüße
    Ewald Simon
  • Marianne Schön 14. Januar 2008, 0:09

    Gut verpackt und schöne Farben.Ein Eisklares Foto.
    NG Marianne
  • Karin und Lothar Brümmer 13. Januar 2008, 23:03

    Schöne Aufnahme eines nicht überall anzutreffenden Pilzes. Ich habe einen Bowist oder Stäubling fotografiert und bin bei der Bestimmung noch nicht weiter gekommen. Mit den bisherigen Bestimmungsversuchen konnte ich mich noch nicht anfreunden.

    Viele Grüsse Lothar
  • Hans-Peter Hein 13. Januar 2008, 22:49

    das sieht gut aus mit der intensiven Färbung.
    lg Hans-Peter
  • Günther Breidert 13. Januar 2008, 21:10

    Ich sah ähnliche Pilze. Machte mir aber nicht die Mühe sie mir näher anzuschauen. Wenn ich dein Bild sehe, werde ich auch mal ein Foto versuchen.
    LG Günther
  • Gerdchen Sch. 13. Januar 2008, 20:31

    eingelegte Pfirsichhälften habe ich spontan gedacht.
    als Mykophage denke ich mal wieder sofort ans Essen.
    die Qualität deines Makros ist sehr gut und die intensiven Farben glaube ich dir gerne. das ist ein positiver Aspekt des 'Glibberzeugs'
    LG Gerd
  • Nora S. 13. Januar 2008, 19:40

    sieht aus wie enthäutete und in Zucker eingelegte Aprikosen ... mmmhm ... sehr lecker!
    ich sehe, dass Burkhard eine ähnliche Assoziation hatte
    :-))) was man doch alles im Wald finden kann! erstaunlich. lg Nora
  • Wiebke Q-F 13. Januar 2008, 19:28

    Hast du hervorragend hinbekommen
    LG wiebke
  • Fritz Armbruster 13. Januar 2008, 19:24

    Das Eis über den Schleimis heben den Gesamteindruck ungemein, sieht klasse aus und die Farben wunderbar.
    Viele Grüße Fritz