Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Heiko Klotz


Pro Mitglied, Kiel

Vadsø

Biegt man auf dem Weg vom Nordkapp nach Kirkenes bei Nesseby Richtung Vardø ab, so gelangt man nach Vadsø. Dieser Ort wurde dadurch bekannt, dass General Nobile seine Luftschiff-Polarexpeditionen von hier aus startete.

Kommentare 5

  • Heiko Klotz 14. Oktober 2009, 20:38

    @Hannelore: Von Kannibalismus habe ich in dem Zusammenhang nichts gehört. Ich weiß nur, dass Nobile Stress bekam, weil er sich als erster hat retten lassen, statt, wie es sich für einen anständigen Kommandanten gehört, als letzter das Schiff (bzw in diesem Fall die Eisscholle) zu verlassen. Und tragisch ist natürlich, dass Amundsen bei der Rettungsaktion selbst ums Leben kam.
    Liebe Grüße Heiko
  • Heiko Klotz 7. Oktober 2009, 21:45

    Hannelore, guckst du hier:
    Der Mast
    Der Mast
    Heiko Klotz
  • Hannelore H 6. Oktober 2009, 20:55

    Ich tu nur so, Heiko. ;-))

    Die Norge kam ja heil zurück. Von dem Unglück der Italia gibt es ja Geschichten bis hin zu Kannibalismus.
    Gruselige Grüße, Hannelore
  • Heiko Klotz 3. Oktober 2009, 22:03

    Aber klaro! Du kennst dich ja gut aus...
  • Hannelore H 3. Oktober 2009, 21:52

    Da drüben sind die Norge 1926 und die Italia 1928 gestartet? Spannend. Wie erinnert man daran? Zeigst Du davon noch ein Foto?
    Liebe Grüße, Hannelore