Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Jens Naber


Free Mitglied, Nordbaden

V200 mit einem RE nach Heilbronn

Zwischen dem 30. September und dem 03.Oktober 2007 fand die Plandampfveranstaltung "Über´n Buckel" statt. Historische Lokomotiven bespannten 5 Tage lang einen teil der regulären Züge zwischen Mannheim und Heilbronn über Sinsheim, aber auch die Regionalbahnen zwischen Meckesheim und Aglasterhausen sowie zwischen Steinsfurt und Eppingen. Die Strecke eignet sich für solch eine Veranstaltung prima. Auf einem Großteil befindet sich keine Oberleitung, Lichtsignale sucht man ebenfalls vergeblich.

Zur Aufnahme:

V200 033 ist am 03.Oktober 2007 mit einem Regionalexpress von Mannheim nach Heilbronn unterwegs und konnte hier kurz hinter Sinsheim-Steinsfurt festgehalten werden.

Kommentare 6

  • Hans Klotz 25. März 2008, 8:29

    Die Aufnahme sieht Klasse aus.Hast du prima gemacht.
    VG Hans
  • markus.barth 13. November 2007, 19:48

    die oberleitung kommt ja dann nächstes jahr. hast den zug gut erwischt.
  • Thomas Reitzel 13. November 2007, 12:34

    Trotz dieses unschönen Parkplatzes im Hintergrund hast Du es geschafft, diese Kulisse weitgehend auszublenden. Gut gemacht!
    Zum letzten Mal
    Zum letzten Mal
    Thomas Reitzel

    LG Tom
  • MichaelStengel 13. November 2007, 10:46

    alles stilecht in dem bild eben eine seltenheitsgarantie keine lichsignale keine ol!

    lg michel
  • Bernard Walker 12. November 2007, 23:58

    Die schöne V220 mit den Silberlingen, ein sehr schönes Dokument. Die zwei grünen Wagen spiegeln die unkomplizierte, abwechslungsreiche Zugszusammenstellung von früher. Gefällt mir sehr. VG Bernard
  • Günni 12. November 2007, 21:10

    Bild mit Seltenheitswert.Bahnstrecke ohne Oberleitung.
    Gut Abgelichtet.
    VG Günter