Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Hubert Becker


Free Mitglied, Schortens

V v

Triebfedern im wahrsten Sinne des Wortes.

Die erste Phototour mit meinem neuen A590is Gespann durch den Schloßpark von Jever.
Vielen Dank an Silke Haaf für den Tipp mit den Kameras.

Ein ganz besonderer Dank an Paul Thöle , durch dessen Bastelgeschick und Telefonhotline das Gespann nun voll SDM-synchron ist. Tausend Dank für den Schalter!!!!!

Kommentare 14

  • Hubert Becker 29. April 2009, 22:13

    Hihi, jenau, und zwar die heißen :-b......
  • Silke Haaf 29. April 2009, 17:59

    ...Hubert kennt nur Kirschen...;-P
  • Hubert Becker 29. April 2009, 17:54

    @ Albrecht
    Ja, jetzt hab ich es auch verstanden. Du weißt doch: Für Chirurgen immer alles ganz langsam und einfach erklären ;-)

    Gruß
    Hubert

    Wat denn für Trauben jetz? ;)
  • Silke Haaf 29. April 2009, 16:20

    Albrecht, ich glaube die Trauben sind nicht sauer...;-)...ich habe schon einiges schnell Bewegtes aufgenommen und noch keine Asynchronität festgestellt.

    Die Probebilder hier überzeugen aber auch, oder?

    http://stereo.jpn.org/eng/sdm/index.htm

    Können wir ja beim Treffen ausprobieren.

    Bring auch die runden Würfel mit zum Aufsägen...;-)

    Gruß von Silke
  • Albrecht Klöckner 28. April 2009, 23:35

    Hubert, da reden wir wohl etwas an einander vorbei, ich meine die maximal erreichbare Synchronität mithilfe von SDM - ohne dass ich darüber nachdenken müsste, ob diese mir nicht erreichbaren Trauben vielleicht doch ein bißchen sauer sein könnten - die Bilder von Chris sind mit Lichtschranke und E-Blitz gemacht, das wird dann allerdings "absolut-synchron", ähnlich:
    perfekt synchronisierte Unterwasserkreuzblickstereoorangenaufnahme
    perfekt synchronisierte Unterwasserkreuzblickstereoorangenaufnahme
    Wolfgang Hermann

    Auf jeden Fall viel Spaß mit Deinem neuen Gespann!
    Gruß
    Albrecht
  • Hubert Becker 28. April 2009, 22:50

    @ Detlef
    Danke für die Blumen!
    @Britta
    Gut dass du die Brille in Ehren hältst ;-) (hab aber trotzedem Nachschub bei Verlust oder Überbeanspruchung.
    @Paul
    Ja, das macht schon sehr Spaß mit gut synchronisierten Kameras zu knipsen ;-)
    Meinst du mit mehr Tiefe mehr Raumstaffelung???
    @Albrecht
    3D HighSpeed
    3D HighSpeed
    Chris St.
    Na, wenn das kein Hochgeschwindigkeitsstereo ist?!?
    @ Eberhard
    Ich bring das Gespann beim nächsten gemeinsamen Dienst mit.
    @Carsten.
    na hoffentlich nicht nur interessant ;-) Hat die Brille den Umzug überlebt?

    Vielen Dank an alle und herzliche Grüße
    Hubert
  • Eberhard Pocha 26. April 2009, 17:37

    Super ! Schönes Bild mit Deinem neuen Gespann.
    LG Eberhard
  • Albrecht Klöckner 26. April 2009, 8:33

    Gratulation zur Synchronisation! Damit kommt man ja offensichtlich bewegte Motive sehr viel besser in den Griff als mit "Daumen-Synchro", bin gespannt, wer als Erster mit SDM an Hochgeschwindigkeits-3Ds geht. Systematische Untersuchungen zeigt z.B. John Hart:
    http://www.crystalcanyons.net/Pages/TechNotes/SonyV1Twin.shtm
    Jedenfalls viel Spaß damit!
    Gruß
    Albrecht
  • PAUL H. WEISSBACH 26. April 2009, 0:52

    Hallo Hubert,
    herzlichen Glückwunsch zum Gespann. Du wirst viel Spass damit haben. Vor allem gibt es keine Grenzen mehr hinsichtlich der Motivwahl. Deine Ana beweist es.
    Etwas mehr Tiefe wünschte ich mir schon aber das kommt wohl mit der Praxis. Ich bin gespannt auf die nächsten;-))
    LG Paul
  • Britta Lamberty 25. April 2009, 19:33

    hi Hubert!
    Hab den ganzen Schreibtisch umgegraben, um die Brille, die Du mir mal gegeben hast, zu suchen.....und zu finden :o)
    Toll !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Sieht gut aus, Dein Bild!
    LG Britta
  • Detlef Graf 25. April 2009, 19:02

    Super Motiv !!
    Ghostfrei zu betrachten, angenehme Raumtiefe und total synchron.
    Herzlichen Glückwunsch zum Gespann.
    Der Scheinfenster Award - Anaglyphe
    Der Scheinfenster Award - Anaglyphe
    Ro Land


    lg DG
  • Hubert Becker 25. April 2009, 17:17

    @ Silke
    Ja, wahrscheinlich hat er das Rad für mich geschlagen, denn die Holde im Vordergrund hat ihn keines Blickes gewürdigt. Danke für die Nominierung.
    @ Paul
    Überhaupt kein Problem. Bin gestern in Hooksiel am Wasserskilift gewesen. Funktioniert einwandfrei - d.h. ein Bild von 30 war asynchron. Aber was soll's - bislang war das Verhältnis umgekehrt. Was ich total spitzenmäßig finde ist, dass man den Zoom ablsolut gleich einstellen kann.
    Nochmal ganz herzlichen Dank euch beiden.

    Liebe Grüße
    Hubert
  • Paul Thöle 25. April 2009, 1:26

    Willkommen Hubert bei den kleinen Canonieren!

    Hast Du dich schon an die verschiedenen Arten des Auslösens per SDM gewöhnt?

    LG
    Paul
  • Silke Haaf 25. April 2009, 0:26

    Der Beweis ist erbracht...;-)

    Freut mich, dass alles so gut geklappt hat!

    Und dann hat der Pfau auch noch ein Rad für Dich geschlagen, unglaublich!

    Der Scheinfenster Award - Anaglyphe
    Der Scheinfenster Award - Anaglyphe
    Ro Land

    Gruß von Silke