Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
536 2

B. Hartmann


Complete Mitglied, Augsburg

V-Traktion

Zwei Regionalbahnen jeweils mit einer 218 Richtung Kempten, drei Silberlingen und einem Karlsruher Kopf bespannt fahren zur selben Zeit in Kaufering ihrem jeweiligen Ziel (links Memmingen, rechts München) entgegen ab.

Leider hatte allerdings nur eine der beiden Loks einen Hang zur Dampflok

Kommentare 2

  • B. Hartmann 2. Juni 2014, 23:40

    Danke!

    Nun, ich plaudere mal aus dem Nähkästchen, ich darf die Loks selbst auch fahren: das ist tatsächlich unabhängig vom Fahrstil des Lokführers.
    Gehe mal davon aus, dass bei der ein oder anderen Maschine das Luft-Kraftstoff-Verhältnis nicht immer gut genug ist.

    Gruß, Benedikt
  • falke100 2. Juni 2014, 19:13

    Gut dargestellt. Ich denke, es liegt daran wie der Lokführer anfährt, das ein V-Qualm entsteht.
    VG Georg und Beate

Informationen

Sektion
Ordner Eisenbahn
Klicks 536
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 70D
Objektiv Canon EF 24-105mm f/4L IS
Blende 8
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 47.0 mm
ISO 320