Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Albertina


Basic Mitglied, Saarbrücken

V 100 im Bahnhof Saarbrücken

Bei einer Fotosession in der Nähe des Saarbrücker Hauptbahnhofes kam ich auch am Bahnhof vorbei. Eine ältere Diesellok fiel mir auf.
Obwohl ich keine Eisenbahn-Expertin bin, wusste ich, dass es sich um eine V100 handelte, denn mein Vater hatte als junger Ingenieur an ihrer Verbesserung mitgearbeitet.
Da diese Lok relativ selten geworden ist, hielt ich es für wert, sie zu fotografieren, wenngleich ich sie nur von ihrer Rückseite zu sehen bekam.
Die Gräser im Vordergrund empfand ich als hübschen Kontrast zu der Lokomotive.

Kommentare 5

  • Michel le Blanc Chevalier de Montclair 8. Mai 2014, 21:43

    Hallo liebe Albertina!
    Ich freu mich sehr wieder ein neues Bild von Dir zu sehen!
    Die V100 hab ich auf Anhieb erkannt, mein Vater
    hatte so eine auf seiner (eigentlich war es meine,
    lach) Modelleisenbahn.
    Du hast die schöne alte V100 in einem feinen
    Licht festgehalten, das Bild gefällt mir sehr.
    Viele liebe Grüße und alles Gute von Michel
  • Adolf Zibell 8. Mai 2014, 0:27

    Sehr gut
    Gruß Adolf
  • Torsten Krauser 7. Mai 2014, 19:29

    Bein zweiten Hinschauen ist mir aufgefallen, daß die Lok wohl auf Gleis 6 stand. Toller Zufall.....hier kamen bis Anfang der 80er Jahre die Nahverkehrszüge aus Saargemünd, gezogen von V100.
    Torsten
  • Torsten Krauser 7. Mai 2014, 19:26

    Tolles Foto! Sehr gut gelungen! Da hast Du einen "Klassiker" vor die Kamera bekommen. Die DB V100 war im Saarland weit verbreitet. Sie ist noch bei vielen Privatbahnen in Dienst. Mit viel Glück sieht man sie vor Bauzügen. Sie ist unter Eisenbahfans sehr beliebt.
    Gruss Torsten
  • Insel.NOK 7. Mai 2014, 8:27

    Klasse Foto der 212, die Farben strahlen im Licht, schöner Blickwinkel, prima gemacht.

    VG
    Ingo