Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Uwe H.


Free Mitglied, Südthüringen

--

ich habe dieses hier

angelehnt
angelehnt
Uwe H.

noch mal bearbeitet.
1. gespiegelt, weil Diagonale von links unten nach rechts oben angenehmer,
2. getönt (wollte ich eigentlich schon bei erster Variante machen, konnte es da noch nicht),
3. klein wenig anderer Beschnitt,
4. anderen Rahmen spendiert.
Dennoch hat mich das Ergebnis nicht richtig befriedigt. Lange habe ich überlegt, was mich am meisten stört.
Als ich es dann gefunden hatte, habe ich mich gefragt: Warum bist du Idiot da nicht gleich drauf gekommen?
Es ist die Linie, die das Bild zerschneidet, geformt aus der Stühlelücke direkt hinter dem Paar
(wahrscheinlich hatte dies auch Vladislava gemeint, hatte es blos nicht verstanden).

Lösung:
wenige cm zur Seite gehen, die Lücke erwischen, die auf das Paar zuläuft
Ergebnis:
doppelter Effekt, der Zeriss des Bildes ist beseitigt und
eine Linie zeigt zusätzlich auf das Paar und damit auf das Motiv.

Auf der einen Seite bin ich froh, das ich dies erkannt habe, auf der anderen Seite :( ...
Trösten kann ich mich damit, es euch mitzuteilen, damit ihr ähnliche Situation besser meistert als ich.


Kommentare 4

  • Uwe H. 26. August 2003, 21:09

    Danke Carsten für deine Anmerkung.
    Normalerweise würde ich wahrscheinlich auch nicht so intensiv tönen. Hier hatte ich jedoch das Gefühl, dass das Motiv das ab kann.

    Respekt vor Deiner Arbeit

    Uwe H.
  • © © © 26. August 2003, 15:39

    Sehr schoenes Bild, das sagt was aus. Die Toenung halte ich jedoch fast schon fuer uebersaettigt.
  • Uwe H. 26. August 2003, 15:03

    Danke für Eure Anmerkungen,

    das Motiv find ich auch sehr reizvoll. Um so mehr ärgert es mich, dass ich es nicht optimal aufs Bild gebracht habe (siehe oben).

    Respekt vor Eurer Arbeit

    Uwe H.
  • Claude R 26. August 2003, 14:39

    Schönes Bild, erzählt eine Geschichte