Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
322 13

Uwe-Günther


Pro Mitglied, Dresden

++++

Mich begeistern die Samen der Clematis immer wieder – hier mal in Blau gerastert
die Aufnahme wurde mit meiner kleinen Lumix TZ7 gemacht

Kommentare 12

  • AMABU 4. März 2011, 22:13

    Wunderschön !!!
    Gruß AMABU
  • Rosetta4 3. März 2011, 19:25

    Es sieht sehr gut aus. Mich faszinieren die Samenstände der Clematis auch, sie bilden
    filigrane Muster und Sterne.
    LG, Rosetta
  • wundertüte 1. März 2011, 19:55

    Kommt auch Klasse dieses filigrane Silber zum Kontrast mit dem blauen Gitter. Ich bin von dieser Pflanze im Winter auch immer ganz begeistert, mehr als im Sommer. Lg anett
  • Bringfried Seifert 28. Februar 2011, 17:33

    das Blau ist eine Bereicherung. Gute Idee!, evtl. oben etwas weg? Gruß, Bringe
  • Irina Born 27. Februar 2011, 19:26

    ...Clematis....
    das ist auch eine der Blumen die von dem ersten Aufblühen bis zum Verblühen einfach wunderschön ist und du zeigste es hier recht Eindrucksvoll!
    LG irina
  • Christine Ge. 27. Februar 2011, 14:13

    Die Fruchtstände der Waldrebe leuchten hier wie gesponnenes Silber - wunderschön!
    Gruß Tina
  • Isus 27. Februar 2011, 13:47

    Ja, die mag ich auch sehr, habe grade erst heute Vormittag wieder welche fotografiert ... An diesem blauen Gitter sind sie besonders schön ...
    LG Susi
  • Elfriede de Leeuw 27. Februar 2011, 13:12

    Klasse,ein kleines Kunstwerk ist Dir mit dieser Aufnahme der blauen Stange und der Clematis
    gelungen!
    Vlg.Elfriede
    ZUM THEMA : Wasserpfützen
    ZUM THEMA : Wasserpfützen
    Elfriede de Leeuw
  • Margareta St. 27. Februar 2011, 13:04

    Sieh an, was die 'Kleine' kann.
    Die Waldrebe macht das ganze
    Jahr Spass. Ein Bild, das mir gefällt.
    LG Margarete
  • RMFoto 27. Februar 2011, 11:29

    Vom Feinsten!!

    LG Roland
  • sommerwind 27. Februar 2011, 10:19

    Man sieht mal wieder bei dir sehr eindrucksvoll, dass es nicht immer die teure Aufnahmetechnik sein muss, die das Bild kreiert, sondern der Blick und das Geschick des Fotografen...
    Edel sehen sie aus in bestem Licht, wie sie sie sich an dem graublauen Gitter ranken. Ja - das ist ein feiner Rahmen, dieses Graublau für die silbrig schimmernden Samenstände. Gefällt mir sehr - das Einfach, schlicht und wirkungsvoll. LG sommerwind
  • Renate Wagner 27. Februar 2011, 10:05

    über die samen der clematis hinaus finde ich hier den kontrast zwischen dem unnachgiebigen gitterzaun und den fedrigzarten samen so gelungen....
    ganz sicher verstärkt die bearbeitung das noch. TOLL!
    lg, renate