Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Uups, ja ham´ mer denn schon Weihnachten ???

Uups, ja ham´ mer denn schon Weihnachten ???

2.986 50

Belfo


World Mitglied, Wörthsee

Uups, ja ham´ mer denn schon Weihnachten ???

Der obligate Weihnachtsgruß darf natürlich auch bei mir nicht fehlen und ich brauche ja auch ein Linkbildchen ... (obwohl ich noch garnicht weiß, ob ich mich das traue) :-)

.... und was soll ich sagen: Ich hatte Glück! Eigentlich auf der Suche nach Schnee (1) verschlug es mich ins oberbayrische Raisting. Es war mir vergönnt, dort am Abendhimmel ein seltenes Sternbild (2) zu beobachten: Das Rentier (3), hier sogar in einer sog. Extended Edition (4) mit einem Schlitten und dem Weihnachtsmann (5). Unter Einsatz sämtlicher technischer Rafinessen (Stativ) gelang mir dann diese Aufnahme, die echten Seltenheitscharakter hat und nur mittels DRI (6) gelang. Die leichte Bewegungsunschärfe (7) des Schlittens ist den drei Renntierstärken zu verdanken und war nur durch Blitz auf den 2. Verschlußvorhang (8) darstellbar ...


Erläuterungen:
(1) Das weiße Zeug, das im Winter manchmal vom Himmel fällt
(2) Die Pünktchen, die nachts bei wolkenlosem Himmel zu beobachten sind (und nicht blinken, das sind UFOS (2a))
(2a) Unbekannte FlugObjekte)
(3) nordische Tierart, nicht zu verwechseln mit dem RENNtier
(4) neumodischer Begriff für Beigabe von sinnlosem Zubehör
(5) war wohl auf den Weg ins Ausland, denn bei uns kommt ja das Christkindl
(6) Dynamic Rausch Increase
(7) fotografischer Begriff: könnt ihr bei Wikipedia nachlesen
(8) ich blitze gerne Vorhänge, müsst ihr unbedingt mal probieren

Kommentare 50