Zurück zur Liste
Utsikter fra Fløyen

Utsikter fra Fløyen

636 3

Norbert Lümmen


Premium (Pro), Bergen

Utsikter fra Fløyen

Schirmfrau auf der Aussichtsplattform des Hausberges 'Fløyen' oberhalb der Innenstadt von Bergen in Norwegen.

Ein Schnappschuss und damit im hellen Sonnenschein leider teilweise überbelichtet. Hatte leider keinen zweiten Versuch mit anderen Einstellungen ...

Canon EOS-300D, EF-S 18-55 bei 18 mm, F/8, 1/25 s, ISO 100, Polfilter.
EBV: Koloriert, Kontrast justiert, verkleinert, geschärft und gerahmt.

Kommentare 3

  • bänu 29. Juni 2007, 8:03

    sehr schöner bildaufbau und spannende perspektive. für mich fehlt kein gegengewicht. monochrom passt hier sehr gut.
    lg beni
  • Götz Lehmann 26. Juni 2007, 21:11

    Das hier finde ich ganz stark. Sieht aus wie ein richtiger Fotoklassiker durch den Aufbau und die Tonung. Man bekommt so richtig einen Eindruck von einem sonnigen Sommertag an dem Touristen zu einem Aussichtspunkt über der Stadt strömen um ein Foto von der Gegend zu machen. Der weiße Schirm setzt so einen richtigen Schwerpunkt in der sonst leeren vorderen Bildebene. Dadurch wirds ausgewogen finde ich.
  • Saule 22. Juni 2007, 21:11

    Toll gesehen und farblich umgesetzt! Die Komposition stört mich ein bisschen (rechte Seite). Es fehlt ein Gegengewicht in der Mitte rechts.