Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?
1.012 20

Fred Welke


World Mitglied, Florianopolis

Ushuaia

Die suedlichste Stadt der Welt ... Die schneebedeckten Berge im Hintergrund sind bereits in Chile.

Ushuaia liegt eingeschlossen zwischen schneebedeckten Bergen und dem Beagle-Kanal auf der Großinsel Feuerland und gilt als südlichste Stadt Argentiniens. Der Grundstein für Ushuaias heutige Form wurde Ende des 19. Jahrhunderts mit dem Bau eines Gefängnisses gelegt, in dem jetzt ein interessantes Museum untergebracht ist. Empfehlenswert sind Ausflüge in den Feuerland Nationalpark und eine Tour zu den im Beagle-Kanal liegenden Robben- und Vogelinseln. Typisch: Königskrabbe probieren und die Ende-der-Welt Stimmung genießen - weiter südlich kommt nur noch die Antarktis...(für die Ushuaia aber einen guten Expeditions-Ausgangspunkt darstellt).

Kommentare 20

  • Biggi2312 7. Dezember 2012, 10:41

    oh wie schön - ich freu mich schon. Für mich geht es am 20.12. los Richtung Antarktis. LG Birgit
  • EdelS 3. Dezember 2012, 20:48

    Da würde ich jetzt gerne sein! Weg aus der Kälte! Wunderschön Dein Foto aus für mich eine andere Welt! Liebe Grüße Edel
  • Monika Tugcu 2. Dezember 2012, 14:43

    Traumhafte Landschaft....wirkt kühl und sehr "aufgeräumt"...seichtes Wasser mit feiner Spiegelung.Interessant,dass sich die Bergkette,die schon in Chile liegt , im Wasser widerspiegelt
    LG Monika
  • Manfred Altgott 2. Dezember 2012, 14:12

    Hallo Fred,
    Also am Ars.. der Welt, ist aber trotzdem ein schöner Po,
    Liebe Grüße,
    Manfred
  • Joew 1. Dezember 2012, 17:06

    Wunderschöne deine Aufnahme, die hat alles drin. VG Joe
  • GeWo 1. Dezember 2012, 16:28

    Super Spiegelung und Bildaufteilung. Deine Beschreibungen zu den Bildern machen uns Normalmitteleuropäern jedoch recht neidisch.
    LG Gerd
  • picture-e GALLERY70 1. Dezember 2012, 12:57

    eine landschaft zum träumen, aber nicht das du jetzt sofort schon wieder die koffer packst du toller "sixpacker" (tolle Profilbild) Besinnlichkeit ist die Botschaft zum heutigen 1. Advent, die wünsche ich Dir und Deinen Angehörigen. Gruss aus Münster von picture-e
  • Richard. H Fischer 1. Dezember 2012, 10:27

    Wunderbar das Bild und auch die Beschreibung.
    Tolle Tiefe und Schärfe, Fred - und der Himmel überwiegt.
    Lieben Gruß, Richard
  • Inge S. K. 1. Dezember 2012, 10:03

    Auch wenn der ursprüngliche Sinn nicht gut war, so sieht es ganz toll aus.
    Das hast du perfekt eingefangen.
    Ein schönes WE wünscht Inge
  • ela 291 1. Dezember 2012, 8:31

    eine schöne klare Aufnahme ToP++++++
    LG Ela
  • schmolli1 1. Dezember 2012, 0:08

    Wow, was für ein tolles Foto von einem genialen Ort.
    Auch auf die Gefahr hin mich zu wiederholen, ich finde es toll das Du uns an Deine Reisen zu speziellen Orten teilnehmen läst. Außerdem finde ich es gut das jedes Bild aus der Ferne eine Geschichte bekommt und so für uns Daheimgebliebenen besser zu verstehen ist. Dafür möchte ich mich in aller Form bei Dir bedanken, mein lieber Freund Fred.
    Wünsche Dir und Deinen Lieben einen schönen !. Advent und bleib Gesund.
    LG René
  • Nikon Ikone 30. November 2012, 23:35

    Wunder, wunderschön.
    LG Inge
  • Angelika_K 30. November 2012, 22:38

    Eine sehr schöne Stimmung, da möchte man ausruhen. Deine Erklärungen dazu gefallen mir immer.
    lg Angelika
  • Diana von Bohlen 30. November 2012, 21:10

    TOLL!!!

    wunderbare Tiefenschärfe!

    LG Diana
  • Vorbeigehende 30. November 2012, 18:59

    Schön,- und so weit weg....
    VG Brigitte

Informationen

Sektion
Ordner Ushuaia
Klicks 1.012
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NEX-5
Objektiv E 18-200mm F3.5-6.3 OSS
Blende 13
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 22.0 mm
ISO 200