Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

irminsul


World Mitglied, Graz

Kommentare 5

  • eos 500 2. März 2013, 0:47

    Sehr schönes Motiv ,ein paar kleine Tips / nicht böse sein wenn ich wieder etwas konstruktive Kritik übe,du möchtest ja weiter kommen.Störend wirkt der Blumentopf im Bild ,der Fokuspunkt liegt nicht auf der Blüte ( mittenbetontes Messfeld) Hier näher ran ,dann in der Bearbeitung so schneiden das die Blüten im Bild sind.Trotz alle dem du wirst immer besser.
    Kleines Beispiel von mir was gemeint ist =


    LG für meinen Blumenfreund von Karsten
  • smokeonthewater 1. März 2013, 20:07

    Die Farben sind beeindruckend. Blitz und Kamera sind offenbar gut aufeinander abgestimmt.
    Trotzdem würde ich bei Pflanzen auf Blitz verzichten und immer Tageslicht bevorzugen, möglichst mit einem schrägen Lichteinfall, der einen besseren räumlichen Eindruck der Blüten vermittelt. Und den Objektivschatten sollte man wegschneiden.
    LG Dieter
  • irminsul 1. März 2013, 19:10

    InTanganika - Ostafrika -liegen rund um die kleine Stadt Kwiptonga die Usambaraberge dort ist die Heimat dieser herrlichen Zimmerpflanze . In den Bergen ligt eine Ortschaft deren Namen ich nicht mehr weis, die wärend der Deutschen- Kolonialzeit von diesen errichtet wurde - vor 50 Jahren waren noch alle Hausbezeichnungen -Geschäfte - Gasthäuser in deutsch beschrieben , damals sind die Deutschen bei großer Hitze in den Ebenen dorthin gefahren da sie dort
    über 1000 m hoch die Kühle genossen. Heute stehen dort fast alle Wälder unter Naturschutz und sind eine touristische Sensation.
    Hab das vergessen darunter zu schreiben :-)))

    VLG Irminsul
  • Kosche Günther 1. März 2013, 16:01

    Schön sind die Farben von den herrlichen Blüten,liebe Grüsse Günther
  • Bea '67 1. März 2013, 15:38

    Eine schöne Aufnahme mit tollen Farben.
    LG und ein schönes WE.
    Bea

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Blüten
Klicks 181
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D5000
Objektiv AF-S DX VR Zoom-Nikkor 18-55mm f/3.5-5.6G
Blende 3.5
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 18.0 mm
ISO 200