Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
USA 2013 - Rundreise "Grand Circle"  (11) - Landscape Arch im Arches Nationalpark

USA 2013 - Rundreise "Grand Circle" (11) - Landscape Arch im Arches Nationalpark

Reinhold Müller


World Mitglied, aus dem schönen Rheinland

USA 2013 - Rundreise "Grand Circle" (11) - Landscape Arch im Arches Nationalpark

Der Landscape Arch ist mit 92 Metern Spannweite einer der größten Bögen der Welt. Am 1. September 1991 brach ein Felsblock von 18 Meter Länge, 3,40 Meter Breite und 1,20 Meter Dicke aus der Unterseite dieses Bogens. Seitdem ist er an seiner dünnsten Stelle weniger als drei Meter dick.

(Eine weitere Aufnahme von der gemeinsamen Rundreise mit Fotofreund Wolfgang Rothenbücher durch Nevada, Utah und Arizona, die uns durch 7 Nationalparks führte und faszinierende Eindrücke bescherte.)

Kommentare 8

  • Nikon Ikone 7. März 2014, 0:18

    Klasse, sehr schöne Aufnahme!
    LG Inge
  • Joachim Voß 9. November 2013, 16:47

    Den hast du ganz toll abgelichtet, gefällt mir! Der Arches NP ist schon sehr interessant, muß man gesehen haben.
    Gruß Joachim
  • Martin - Hammer 8. November 2013, 20:33

    das ist echt beeindruckend und schön
    LG martin
  • Grazyna Boehm 8. November 2013, 18:28

    Wow!!! noch ein Fenster, rissig groß!!!
    Gruß, Grazyna.
  • Anne Rudolph 8. November 2013, 18:06

    Mir gefällt das, daß Du uns an der Reise mit Deinen grandiosen Aufnahmen teilhaben läßt. Ich bin begeistert
    lg anne
  • Eva Winter 8. November 2013, 17:56

    Dort möchte ich aber trotzdem nicht rüber laufen. Wirklich ganz gigantisch diese Aufnahme.
    LG Eva
  • Heike T. 8. November 2013, 9:08

    Diese Perspektive ist prima gewählt!
    LG, Heike
  • LauraFlorence 8. November 2013, 0:48

    Ja, es gibt dort so einiges, dass man nur als gigantisch bezeichnen kann. Eine riesige Naturbrücke. Und über allem dieser wunderbare Himmel.
    LG Laura

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Reise
Ordner USA 2011 + 2013
Klicks 383
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FZ50
Objektiv ---
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 7.4 mm
ISO 100