Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Johanna Kotschwar


Pro Mitglied, Wr.Neustadt

.. Urweltmammutbaum (Metasequoia glyptostroboides), Detail

..im Europapark von Mödling steht dieser stattliche Baum.
Besonderheit: Verliert im Winter seine Nadeln! Galt schon als ausgestorben und wurde 1941 in China wiederentdeckt.

Kommentare 5

  • columbus. 18. Mai 2014, 19:24

    Ich bin voll Bewunderung was ich von dir alles lernen kann, wusste bis dato nicht einmal das wir in unserer Umgebung so einen Schatz haben ,außerdem ist das ein herrlich beruhigendes Bild, Super !
  • irminsul 15. Mai 2014, 21:25

    Du spielst mit dem Licht - das ist wunderschön.
    Wenn im Herbst dann seine winzigen und sonderbaren Zäpfchen reif werden sie von mir gesammelt für den Untergrund von Gestecken.
    In einen Wohnpark in meiner Nähe stehen fast ein Dutzend 40 Jährige Bäume in einer einzigen Gruppe .
    LG Jörg
  • Dieter Mach 15. Mai 2014, 21:03

    Wunderschön wie die Sonne durch die Nadeln dringt!
    LG Dieter
  • bergener 15. Mai 2014, 18:45

    Eine wunderbare Aufnahme .
    VG bergener
  • Foto Pedro 15. Mai 2014, 18:24

    Was Du so alles entdeckst, dass ist unwahrscheinlich... und dann noch top in Szene gesetzt ++++++
    LG Pedro

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Bäume, Wald
Klicks 188
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera SAMSUNG WB500, WB510 / VLUU WB500 / SAMSUNG HZ10W
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/180
Brennweite 19.3 mm
ISO 80