Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

HerbertKpn


World Mitglied, Mittelbiberach

Urwaldblüte

Mein Mittwochsblümchen kommt aus dem Urwald von Uganda, Kibale Forest. Der Ranger, der uns begleitete, zeigte die Blüte. Er sagte auch, um welche Pflanze es sich handelt, aber leider kann ich mich nicht mehr erinnern :-(.
Vielleicht hat in der FC jemand eine Idee.

Im Dschungel ist es häufig ziemlich dunkel, so dass ich die Empfindlichkeit meiner Nikon D7000 weit ausreizen musste. Daher das Rauschen und auch eine gewisse Unschärfe im Bild. Mir gefällt es wegen seiner Atmosphäre trotzdem.

Kommentare 23

  • Anita Weinberger 30. April 2015, 7:17

    außergewöhnlich - wunderschön.
    Gruß Anita
  • Ulrike Parnow 28. April 2015, 18:55

    Glückwunsch zu deiner Nominierung! LG Ulrike ("Titelbildnerin" heute Morgen um kurz nach Mitternacht)
  • Lindefotografie 28. April 2015, 18:22

    Foto und Titel beeindruckend ! LG, Bernd
  • Brigitte Roser 28. April 2015, 18:20

    Gratuliere zum Startseiten- Bild.
    Sehr schönes, kraftvolles und farben- starkes Bild!
  • soulfully 28. April 2015, 18:07

    ....einfach nur GROßartig !!

    LG
  • Mediterana 8. Mai 2013, 22:53

    Welch ein Kontrast!
    Klasse!
    LG Mediterana
  • B.Schalke 21. April 2013, 16:54

    Sehr estetisches Bild mit viel Geschmack
    VG Biggi
  • EleBe 20. April 2013, 12:50

    Das mit dem zu dunkel im Wald kenne ich.

    LG
    Ele
  • siegart 16. April 2013, 7:59

    wunderschönes interessantes Foto. Der Kontrast zwischen der Hand und der Blüte ist absolut gelungen. LG
  • Manfred Fiedler 5. März 2013, 19:34

    Cool wie sie leuchtet und die Nähe machen es zu einem absoluten Hingucker.
    Manni
  • Marianne Th 5. März 2013, 8:59

    Die Hand ist faszinierend, die Tiefenschärfe hat nicht gereicht, um auch noch die schöne Blüte im Detail wirken zu lassen.
    Für 4000 Iso hat sich deine Kamera gut geschlagen, das Rauschverhalten hält sich in Grenzen.
    LG marianne th
  • richardelmas 1. März 2013, 16:08

    Siii esta foto tiene algo especial, para mí algo misterioso, como mágico.
    Saludos
  • Antja 28. Februar 2013, 23:02

    Die rote, unbekannte Blüte in der Hand mit der dunklen Haut gibt einen schönen Kontrast ab! Mit der Farbe der Natur im HG dazu sehr passend und Du hast Recht: Ein besondere Stimmung hat das Foto! So viele Wunder schenkt die Natur uns täglich, wir müssen sie nur sehen ...
    LG Antja
  • picture-e GALLERY70 28. Februar 2013, 22:33

    ein berührendes bild von einer unnachahmlichen schönheit.für mich einen fovoritenstern wert. dein bild gefällt mir, gruss aus münster von picture-e
  • Dieter Behrens K.T. 28. Februar 2013, 18:55

    Ein toller Kontrast, gefällt mir sehr.

    LG a.ID, Dieter
  • Gisela Kr. 28. Februar 2013, 16:30

    Wirklich ein zauberhaftes oder besser "verzauberndes"
    Bild......
  • Farbenhexe 28. Februar 2013, 15:52

    Es ist eine bezaubernde, exotische Blüte.
    Was ihren Namen anbelangt, so kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
    Es ist wundervoll, wie sie aus dem Dunkel heraus leuchtet.
    Liebe Grüße von Sylvia.
  • Gerlinde Gottschalk 28. Februar 2013, 8:38

    Unglaublich schön, Kompliment !!!
    LG.Gerlinde.
  • Ulrike Parnow 27. Februar 2013, 20:47

    Ein absolut bemerkenswertes Bild, es fesselt den Betrachter - ich kann es kaum mit Worten beschreiben! Großes Kompliment!! LG Ulrike
  • Fred Welke 27. Februar 2013, 20:36

    Das Motiv ist sehr interessant. vg Fred
  • Siegfried Duerschlag 27. Februar 2013, 19:38

    eigenartiges Bild,
    auch eigenartige Stimmung
    Auf den ersten Blick dachte ich an Friedhof,
    dann an Gorillas im Urwald,
    aber später habe ich dein Kommentar zum Bild gelesen.
    Mir gefällt es,auch der Farben wegen.
    LG Siegfried
  • Werner Meier 27. Februar 2013, 18:42

    Deine Aussage möchte ich ganz dick unterstreichen!!!
    lg.
    Werner
  • Simone Mathias 27. Februar 2013, 18:24

    ja, mir auch.
    lg, simone

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Reise
Klicks 5.988
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7000
Objektiv AF-S VR Zoom-Nikkor 70-300mm f/4.5-5.6G IF-ED
Blende 5.3
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 195.0 mm
ISO 4000

Öffentliche Favoriten 3