Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
1.583 35

Josef Schließmann


World Mitglied, Seligenstadt

Urwald Sababurg

Mit diesem Bild möchte ich eine kleine Reihe starten aus dem Urwald Sababurg.

Der Urwald Sababurg (auch Urwald im Reinhardswald genannt)
ist ein etwa 92 ha großes, von alten Eichen und Rotbuchen dominiertes Naturschutzgebiet im Reinhardswald (Nordhessen). Es ist aus einem ehemaligen Hutewald hervorgegangen. Dieses Waldgebiet gilt als das meist fotografiertes in Deutschland.

Kommentare 35

  • Dieter Craasmann 16. Mai 2009, 19:03

    Herrlich knorrig dieser alte Baum
    und grossartig von Dir in Szene gesetzt.
    Viele Grüsse
    Dieter
  • Thoralf 14. Mai 2009, 12:34

    Ein Maerchenriese, grosse Klasse
    LG Thoralf
  • JS 11. Mai 2009, 19:20

    Boa da wollte ich auch schon immer mal hin. Ist echt ein tolles Foto. Erinnert mich sehr an einen Märchenwald. :o)
    LG Jenny
  • Kevin Prönnecke 11. Mai 2009, 18:41

    Einen sehr schönen Ausschnitt hast du hier gefunden, gelungener Bildaufbau. Solche Urwälder sind herrlich anzusehen, gefällt mir.

    VG Kevin
  • Hans-Reiner Bohn 11. Mai 2009, 9:23

    herrliche Nebelstimmung in diesem sagenumworbenen Wald....
    das wird bestimmt eine tolle Serie, Josef!
    (hier finde ich die Umrahmung nicht optimal, aber das Bild hervorragend!)
    g, reiner
  • Tomeos 8. Mai 2009, 19:09

    Sieht sehr urspünglich aus, freue mich schon auf weitere Urwaldbilder.VG Tomeos
    PS Seit einiger Zeit haben wir bei uns in der Nähe den
    Nationalpark Eifel mit den Wald Kermeter einen ähnlichen Urwald in unserer Nähe.
  • Bernd Brügging 8. Mai 2009, 18:28

    Was für ein tolles Gebilde. Die Anordnung dieses Riesenbaumes hast Du super vorgenommen. Die Farben sind einzigartig und die Stimmung tut ihr übriges. Klasse!
    HG
    Bernd
  • Knut Geissler 8. Mai 2009, 17:49

    Ein wunderbarer Ausschnitt mit diesem Baumriesen. Gefällt mir sehr.
    LG Knut
  • Biella 8. Mai 2009, 10:49

    Faszinierendes Motiv - da werden Märchen lebendig...

    VG

    Klaus
  • Walter Nork 8. Mai 2009, 8:48

    Der Einstieg ist vielversprechend. Die Serie wird sicherlich sehenswert.
    Gruß Walter
  • Petra Schiller 8. Mai 2009, 6:21

    Das freut mich....ich mag alte Bäume.... sie haben einfach etwas... bin gespannt was noch kommt.... ;-)

    LG Petra
  • Gisa S. 7. Mai 2009, 22:22

    Hallo Josef!
    Dein erstes Bild laesst viel Schoenes erwarten...
    ich freue mich auf deine Serie!!!
    LG
    Gisa
  • Norbert Ruffert 7. Mai 2009, 21:16

    Ein sehr schönes Foto aus der Natur - gefällt mir ausgezeichnet
    LG Norbert
  • Regina Courtier 7. Mai 2009, 21:05

    Dieser Baum sieht aus wie eine Waldfruchtbarkeitsfee!
    Auf die Serie freue ich mich schon - macht einen sehr mystischen Eindruck auf mich!
    lg
    Regina
  • Lemberger 7. Mai 2009, 20:32

    da sind wir mal gespannt auf die weiteren bilder. sehr schön ist das frische grün der bäume, und der urige baum ist natürlich der hingucker!
    lg mh