Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Urwald mit Pilzen ...

Urwald mit Pilzen ...

675 22

Frank Moser


Pro Mitglied, Althüttendorf

Urwald mit Pilzen ...

... in Brandenburg, wenige -zig Meter vom Kloster Chorin entfernt. Die Schuppigen Porlinge wuchsen dort zu Hauf. Weitere Infos zu diesen Pilzen im natur-lexikon:
http://www.natur-lexikon.com/Texte/FM/001/00097-schuppiger-Porling/fm00097-schuppiger-Porling.html

Canon Pro 1

Kommentare 22

  • Frank Moser 25. Mai 2005, 14:33

    @alle: Bin doch etwas überrascht über soviel Lob und Zustimmung - dafür möchte ich Euch herzlich danken, überhaupt dafür, daß Ihr Euch der Mühe unterzogen habt, Euch mit meinem Bild auseinanderzusetzen.
    @Manfred: Nein, daß ist nicht auf der anderen straßenseite, sondern auf der Klosterseite. Vom Amtssee führt ein Graben in den Wald hinter dem Kloster und auf dem nördlichen Ufer steht dieser alte Baum. Das ist insgesamt eine interessante Ecke ums Kloster.
    @Christian: Nicht übertreiben!!! .-))
    Nochmals besten dank Euch allen

    Gruß Frank.!
  • Beat Bütikofer 25. Mai 2005, 0:42

    Wie aus dem Dschungelbuch, gleich kommt Mogli vorbei. Gelungener Bildaufbau, satte Farben in weichem Licht, gibt nichts zu bemängeln.
    Gruss Beat
  • Hans-Werner S 23. Mai 2005, 19:48

    wirklich ein Bild wie aus einem Märchenbuch, tolles Licht und eine passende, natürliche Schärfe. Das Biotop für den Pilz ist hervvorragend dargestellt, leider kann man keine Details bei den Pilzen erkennen.
  • Olaf Herrig 23. Mai 2005, 17:34

    Das finde ich ganz stark, eigentlich ist das schon kein Pilzbild mehr sondern schon eine Landschaft mit Pilzen!
    Gruß, Olaf.
  • Stefan Ott 23. Mai 2005, 8:43

    Hervorragendes Bild!
    Gruß, Stefan
  • Regina Ochs 23. Mai 2005, 0:04

    Die Stimmung die du auf dem Foto hast passt 100% zu dem Urwald. Das sind mal ganz andere Perspektiven wie du sie sonst zeigst, die gefallen mir auch gut, bin begeistert.

    Gruß Regina
  • Wiltrud Doerk 22. Mai 2005, 21:32

    Sieht so richtig urwüchsig aus..., sehr schön,
    lg Wiltrud
  • Sven Ostermann 22. Mai 2005, 19:12

    Die Lichtstimmung treibt mir wieder den Neid ins Gesicht.
    Frank, wie machst Du DAS :-)

    Gruß Sven
  • Katrin MeGa 22. Mai 2005, 19:01

    ich möchte mich allen anschließen, die besonders die Stimmung des Bildes ansprechen, sie ist einmalig! Aber auch die Bildaufteilung passt wunderbar.
    LG Katrin
  • Ludger Hes 22. Mai 2005, 18:44

    Herrlich Deine Impressionen aus dem Märchenwald, schön diese gut über das Bild verteilten Porlinge am Fuß eines "Urwaldriesen",.. klasse das weiche Licht und der Wechsel von Grün- und Brauntönen...man fühlt sich in eine andere Welt versetzt. :-)
    LG, Ludger
  • Armin Stadlober 22. Mai 2005, 17:42

    Was für ein tolles, märchenhaftes Licht. Die Pilze hast Du schön dargestellt, man kann auch die Größen erahnen. Hier haben sie wohl ein eigenes Reich gebildet, so viele Porlinge auf einen Haufen sah ich bisher noch nie.

    Lg, Armin
  • foto fex 22. Mai 2005, 15:33

    Sehr idyllisch!
    LG
    HH
  • Petra Sommerlad 22. Mai 2005, 14:24

    Du fotografierst nicht nur Pilze Du gestaltest Pilzwelten...Einfach toll. LG Petra
  • Udo Arnscheidt 22. Mai 2005, 13:13

    In der Tat eine sehr stimmungsvolle Aufnahme. Das durch das grüne Laubdach dringende Licht scheint maßgeblich für den Gesamteindruck zu sein. Wie Burkhard schon sagt, es erinnert etwas an die "Grüne Hölle".
    LG Udo
  • Marianne Wiora 22. Mai 2005, 12:20

    Welch ein stimmungsvolles Bild.Gruß marianne