Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Martin Kolanko


Free Mitglied, Dresden

Urwald - Bialowieza

Scan vom Dia (mit Canoscan 8800f)

Kamera: Pentax Z-20
Objektiv: Pentax-M SMC 50/1.4
Film: Fuji Velvia 100

Über die Jahre siedelt sich auf den umgestürtzten Bäumen neues Leben an. Diese Aufnahme entstand am Abend. Warmes Licht dringt dann im dichten Urwald hier und da durch die Pflanzenwelt und zaubert besondere Lichtstimmungen.

Kommentare 11

  • Benjamin Pollmann 2. März 2010, 10:18

    Das Licht auf dem Baum gefällt mir, die Schatten empfinde ich allerdings schon als etwas dunkel.
  • Ansgar Hillebrand 15. Januar 2010, 12:47

    Sehr mystisch!
  • Matthias-Wagner 3. November 2009, 22:23

    Bei solchen Lichtverhältnissen stößt der kontrastreiche Velvia schnell an seine Grenzen - die Stimmung konntest Du aber gut erhalten.
    Grüße Matthias
  • Klaus Josef Zimprich 3. November 2009, 19:17

    ...vorzüglich präsentiert

    LG Klaus
  • Der Frosch 20. Oktober 2009, 1:01

    urig..urig..man riecht förmlich das faulende Holz :-)
  • Ralf Odrig 19. Oktober 2009, 16:58

    wunderschöner Wechsel zwischen Licht und schatten und die tollen verschiedenen Grün"schattierungen", einfach genial

    - gefällt gut

    LG Ralf
  • Gabi M. 19. Oktober 2009, 16:04

    wirklich tolles Licht und Pilze sind auch noch am Baumstamm vorhanden...Licht und Moos geben dem Bild Harmonie..wächst dort etwa auch noch der wilde Glücksklee drauf?
    LG Gabi
  • Ferdi W. Weise 19. Oktober 2009, 11:25

    Hallo Martin,
    da schließe ich mich Jörg sehr gerne an.
    Wenn dieser Baum erzählen könnte..... !!!
    lg. -Ferdi-
  • Jörg Porsch 18. Oktober 2009, 21:07

    Leben und Sterben .... in diesem Bild wunderbar vereint.

    LG Jörg
  • Norbert Ruffert 18. Oktober 2009, 20:22

    Traumhaft - gefällt mir ausgezeichnet
    LG Norbert
  • Jürgen Becker 18. Oktober 2009, 19:33

    Wahrhaftig eine sehr zauberhafte Lichtstimmung.
    Eine feine Arbeit.

    Liebe Grüße Jürgen

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Klicks 709
Veröffentlicht
Lizenz