Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Urwald am Fenster

Urwald am Fenster

1.051 10

woodpy


Free Mitglied, Kraichtal

Urwald am Fenster

Diese tolle Fenster habe ich beim "Stadtbummel" in Lanusai
auf Sardinien entdeckt.

Kommentare 10

  • Antje B. 11. November 2011, 10:29

    ist vieleicht nicht perfekt...aber ich mag es...ungewöhnliche Perspektiven und das Gefühl dahinter finde ich am wichtigsten...
    und die Rohre kommen auch gut...
    LG Antje
  • Meine schönsten Augenblicke.. 8. Oktober 2011, 18:28

    Wunderschön,gefähllt mir.!Danke für Dein Kommentar zum Spatz,ja hab ich schon gesehen das der Spatz schläft.Sonnst hätte ich ihn wohl auch nicht so erwischt.Lieben Gruß von Sternchen60
  • Wernerimweb 22. September 2011, 19:51

    Keine Sorge, die Bemerkung kam nicht falsch bei mir an :-)
    Wie und in welchem Umfang jeder seine Fotos beantwortet ist eine rein persönliche Sache, die sich sicherlich nie normen läßt.

    LG Werner
  • woodpy 22. September 2011, 19:48

    Hallo Werner

    Ich wollte dich mit meiner Antwort nicht ärgern oder
    sagen, dass man das Bild nicht verbessern kann, was du mit deiner Bearbeitung ohne Zweifel getan hast.
    ( ich bin auch gerne bereit Fotos nachzubearbeiten, nur
    finde ich man sollte ein eingefangenes Flair nicht immer
    um jeden Preis perfektionieren )
    Für mich ist es eher schade, dass ich nicht mehr von der eher "kargen" Umgebung mit aufs Bild gebracht
    habe. Denn für mich sah es nach einer Oase in der Wüste aus.

    Gru?: Woodpy
  • Wernerimweb 22. September 2011, 6:04

    Dagegen spricht ja auch nichts :-)

    Aber Du hast das Bild in einer Sektion eingestellt, in der explizit Verbesserungsvorschläge gemacht werden sollen, dann mußt Du auch damit rechnen.

    LG Werner
  • woodpy 21. September 2011, 23:28

    Hallo Werner

    Wahnsinn, wie man ein Foto ändern kann.
    Finde deine Änderung sehr gut gelungen...
    Aber bitte sei mir nicht böse, die Erinnerung
    an den Moment und
    die Umgebung bleibt mir nur im Orginal erhalten,
    auch wenn es nicht "perfekt" ist.

    Gru?: Supy/Woodpy
  • Wernerimweb 21. September 2011, 18:26

    Starke perspektivische Verzerrung, Überlappung der Pflanzen mit dem unteren Fenster, störende Dachrinne.

    Hier ein Vorschlag:



    - Fenster mit dem Transformationswerkzeug zunächst im Modus "Perspektive" dann "Entzerren" leidlich entzerrt

    - knapper beschnitten um den Fokus auf das Hauptmotiv zu richten

    - unteres Fenster wegretuschiert (Stempel, Blätter vorher mit einer Auswahl im Maskierungsmodus geschützt). Ich habe lediglich 5 Minuten investiert, bei mehr Geduld ist diese Retusche völlig unsichtbar.

    - Tiefen mit einer Einstellungseben Gradationskurven leicht aufgehellt

    LG Werner

    Der kleinste Obstgarten der Welt
    Der kleinste Obstgarten der Welt
    Wernerimweb
  • ChristianNenno 13. September 2011, 12:54

    dachte ich mir fast :-) hab's mit Photoshop Elements (Transformieren, Verzerren) korrigiert
  • woodpy 13. September 2011, 12:42

    Hallo ChristianNenno

    Leider mußte ich von einer Empore abwärts fotografieren.

    Gru?: Supy
  • ChristianNenno 13. September 2011, 10:53

    Foto ist leider doch arg perspektivisch verzerrt. Weiß nicht ob du Möglichkeit gehabt hättest, einen geraderen Aufnahmewinkel zu wählen. Du kannst dies aber auch per Bearbeitung nachträglich noch verbessern.

    lgChris

Informationen

Sektion
Klicks 1.051
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera KODAK EASYSHARE Z710 ZOOM DIGITAL CAMERA
Objektiv ---
Blende 3
Belichtungszeit 1/40
Brennweite 8.5 mm
ISO 64