Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Antje Görtler


World Mitglied, Bad Salzuflen

Ursprünglich

Bin ich ja wegen der Bäume in den Reinhardswald gefahren.
Hier gefiel mir so der sonnenbeschienene Baumstreifen im Hintergrund. Leider bekomme ich das nicht so rausgearbeitet, wie ich es gern hätte.
Habe es mit einem HDR versucht, aber dabei entstanden Farbsäume, die ich nicht in den Griff bekam.

Farbsäume
Farbsäume
Antje Görtler
Unterwegs mit Dogge Bella

Kommentare 13

  • Eifelpixel 11. November 2013, 17:17

    Imposantes Wurzelwerk hat der Riese.#Gute Tage wünsche ich dir Joachim
  • Rainer Switala 10. November 2013, 16:02

    solche bäume immer etwas besonderes
    mag blick und gestaltung
    gruß rainer
  • de Cooper 10. November 2013, 9:06


    Reinhardswald soll ein wahres Eldorado für Wanderfreunde.und natürlich Fotografen sein, ist eine Überlegung werd, dem Wald mal einen Besuch zukommen zu lassen..!

    Mein Tipp,ich hätte hier bis zum Laubansatz-geschnitten..
    g.l.g.v.Udo
  • HeikeS13 9. November 2013, 21:18

    Klasse Wurzel. Meistens schaffst du es doch die Stimmung, den Ausdruck, den Moment festzuhalten und uns zu zeigen. Die Wurzel ist so ausdrucksstark, dass der Hintergrund auch Hintergrund bleiben muss. Wenn du nicht zufrieden bist, gehst du bei anderen Lichtverhältnissen halt noch mal hin. Der Baum steht noch länger da.
    Bin gespannt, auf das Ergebnis von Falko. LG Heike
  • LauraFlorence 8. November 2013, 21:47

    Außergewöhnliche Lichtstimmungen, gerade im Wald, lassen sich leider manchmal fotografisch nicht so recht erfassen.. nur mit Auge und Herz :-) HDR in Verbindung mit Natur .. da war ich noch nie erfolgreich, finde ich eigentlich nur bei Architektur richtig gut. Aber gut.. was versucht man nicht alles, um eine Stimmung wieder zu geben, die einen verzaubert hat.
    LG Laura
  • Margot Bäsler 8. November 2013, 19:18

    Das sind ja knorrige Wurzeln - herrlich von dir aufs Bild gebracht. Der Bildschnitt gefällt mir auch.
    ---LG Margot---
  • Frank Mühlberg 8. November 2013, 16:55

    Der sieht schon sehr schön massiv aus !
    Frank
    PS: Nimm das Angebot von Falko Sieker ruhig mal an, er hat nämlich viel Erfahrung mit HDR's.
  • Rainer und Antje 8. November 2013, 16:12

    Gut fotografiert ,der ideale Platz für einen Geocache.
    vg rainer
  • Dogge Bella 8. November 2013, 16:11

    Ich habe von HDR keine Ahnung, aber mit gefällt die Aufnahme so sehr gut.
    Der Blick des Betrachters geht ja automatisch auf das beeindruckende Wurzelwerk und nur zweitrangig auf den HG.
    LG Brigitte
  • Nikonus 8. November 2013, 15:39

    Die freiliegenden Wurzeln des Baumes sind sehr beeindruckend.Die Schärfe und die Farben an Wurzel und Stamm sind gut difereziert dargestellt.Klasse Arbeit Antje.
    LG.Rudi
  • Klaus Kieslich 8. November 2013, 14:05

    Die Wurzel des Baumes im Vordergrund ist sehr beeindruckend
    Gruß Kaus
  • mww schmidt 8. November 2013, 12:14

    Gelungene BEA
  • smokeybaer 8. November 2013, 12:05

    sieht urig aus
    gruss smokeybaer

Informationen

Sektion
Ordner Bäume/Wald
Klicks 406
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv Canon EF 24-105mm f/4L IS
Blende 8
Belichtungszeit 1/15
Brennweite 24.0 mm
ISO 400