Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Fred Dahms


Complete Mitglied, Bochum

Urquhart Castle und der Loch Ness, Scotland

Analoge Aufnahme mit der Nikon F3
Filmscan 35mm vom DIA mit Rollei since 1920


Burgruine Urquhart Castle ist eine am Loch Ness gelegene Burgruine. Der nächstgelegene Ort ist das etwa 2,7 km entfernte Drumnadrochit.

Erste Besiedlungsspuren des Ortes gehen bereits in die Zeit vor dem Besuch des Heiligen Columban im 6. Jahrhundert zurück. Im Adomnán’s Life of Columba wird ein Vorläufer der Festung als Wohnsitz eines piktischen Adeligen erwähnt. Auf dem Gelände wurden zwar bei verschiedenen Ausgrabungen entsprechende Artefakte gefunden, ein früher vermutetes Piktisches Fort konnte jedoch bisher nicht nachgewiesen werden.

Kommentare 11

  • Ralph Gauer 15. November 2013, 18:08

    Eine Fantastische Aufnahme von diesem Berühmten Ort.
    Die Darstellung,der Bildaufbau und die Farben kommen hier sehr schön zur Gelltung.Fred der Weltenbummler,klasse wo du schon überall warst.
    BG Ralph
  • Riff 29. September 2013, 17:53

    Wunderschönes Landschaftsbild mit tollen Farben !
    LG Riff
  • TrekLady 28. September 2013, 17:39

    Das sieht einfach umwerfend aus.
    Danke
    LG Lady
  • Marifee Hutton 23. September 2013, 23:25

    WoW! Da will ich auch noch mal hin...dazu fällt mir immer wieder dieser tolle Song ein:
    Loch Lomond von Runrig! Höre ich immer wieder gerne.....on the bunny bunny banks of Loch Lomond....

    herzliche und singende Grüße sendet dir Marifee
  • A.Schiele 23. September 2013, 21:37

    Wahnsinnig schöne Landschaft.
    LG Armin.
  • struz 23. September 2013, 15:26

    Ein beeindruckender Ort. Gruß Struz
  • H. Helmut Möller 22. September 2013, 19:38

    Eine tolle Gegend ! Habe ich grade erst besucht ! Schönes Bild.

    lg

    helmut
  • Klaus Kieslich 22. September 2013, 18:30

    Top
    Gruß Klaus
  • Bea Buchholz 22. September 2013, 18:05

    Schottland ist einfach wunderschön, mir gefällt dein Bild sehr gut auch deine Info finde ich sehr interessant.
    LG.Bea
  • AndersFotografie 22. September 2013, 16:22

    Wo du nicht überall hin kommst, ist ja grandios,
    mein lieber Fred,
    da wollte ich auch schon mal hin.
    Allein schon wegen dem Mythos Nessie.

    Grandiose Aufnahme und eine klasse Perspektive fürs Motiv gewählt. Diese Weite ist großartig.
    Dann hast du auch bestimmt diesen Elfenplatz
    aufgenommen, wo die Bevöklerungen immer wieder Elfen wirklich sahen.

    Klasse gemacht. Freue mich auf weitere Bilder aus der Serie.
    LG Rita
  • Reinhard S 22. September 2013, 15:19

    Schöne Perspektive!
    Wo ist Nessie?

    Liebe Grüße, Reinhard

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Reise
Ordner Schottland
Klicks 485
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Filmscan 35mm
Objektiv ---
Blende 0
Belichtungszeit 1/11
Brennweite ---
ISO ---