Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Urlaubsknipserei (44)

Urlaubsknipserei (44)

335 7

Wolfgang Keller


World Mitglied, Nienhagen

Urlaubsknipserei (44)

Für Walter :-)
Die Wallfahrtskirche von Arta, Mallorca.

Heute umschließt die ein Meter dicke ehemalige Festungsmauer mit ihren neun Türmen, einschließlich des Hauptturmes Sant Miquel, die Wallfahrtskirche des Santuari de Sant Salvador mit dessen Nebengebäuden. Sie beherbergt eine aus mehrfarbigem Holz geschnitzte romanische Statue der Jungfrau Maria, die laut Überlieferung von Prämonstratenser-Chorherren bei der Eroberung Mallorcas durch Jaume I. auf die Insel gebracht wurde.

Eine 180 Stufen zählende Kalvarientreppe verbindet die am Fuße des Stadthügels gelegene Pfarrkirche (Esglèsia Parroquial) Transfiguració del Senyor mit der ab 1832 erbauten barocken Kirche Sant Salvador auf dem 182 Meter hohen sogenannten Kalvarienberg oder Puig de Sant Salvador. Die ab 1573 in spätgotischem Stil errichtete Kirche La Transfiguració ersetzte die auf dem Gelände einer Moschee im Jahre 1248 geweihte alte Gemeindekirche.
Quelle: Wikipedia

Kommentare 7

  • Dagmar Hommes 12. August 2010, 11:49

    Bild und Info..Klasse..
    so lernt man Mallorca kennen Danke
    einen lieben Gruß
    Dagmar
  • Günter Eich 4. August 2010, 14:39

    Sehr schönes Bild - mit interessanten Informationen dazu.
    Gruß Günter
  • Carl-Jürgen Bautsch 4. August 2010, 10:52

    Es gibt doch noch viel mehr Sehenswertes auf Mallorca. Das age ich, nachdem wir die Insel mindestens schon 10 mal besucht haben.Klavarientreppe ist biblisch gemeint, Leidensstufe - meine ich - soll das bedeuten?
    LG, Carl
  • WOLLE H 4. August 2010, 10:35

    Klasse aufgenommen !!!!!
    Gruss Wolfgang
  • (M)Ein-Blick 4. August 2010, 9:03

    imposant, wie sie da auf dem Hügel steht, schön auch mit der Info dazu!!
    Gruß Gerda
  • Wolfhart Einsel 4. August 2010, 8:52

    Wirklich gut anzusehen - mit der Laterne hat Uwe Recht, aber wahrscheinlich hattest Du Deine Eisensäge nicht dabei.
    VG Wolfhart
  • Uwe Einig 4. August 2010, 5:59

    Ein sehr schönes Bauwerk, gute Aufnahme! Bei solchen Bilder finde ich immer so schade, dass sich immer Dinge wie diese Laterne draufmogeln.