Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Urlaubsgrüße (32) - Leitmeritz Altstadt

Urlaubsgrüße (32) - Leitmeritz Altstadt

594 8

Anja Lohneisen


Pro Mitglied, Marktleuthen

Urlaubsgrüße (32) - Leitmeritz Altstadt

Nur mal ein Blick in eine der vielen kleinen Gassen, die vom Hauptplatz abzweigen. Leitmeritz hat viele Kirchen, viele kleine Läden und Wirtshäuser... und ich möchte meinen, schon fast südländischen Charme.

Kommentare 8

  • Zwecke 26. August 2008, 22:02

    eine feine streetaufnahme, die ich mir aber auch in farbe gut vorstellen kann.
    lg horst
  • Hans-Jürgen Werner 12. August 2008, 12:23

    Da hast Du Recht: Das Bild strahlt südländischen
    Charme aus. Das hängt bestimmt mit dem geschichtlichen Hintergrund Böhmens zusammen. Die Häuser stammen
    zum größten Teil aus der Zeit, als Böhmen zu Österreich
    gehörte und sich das Habsburg-Reich bis an die Adria
    erstreckte.Das heute kroatische Pula war damals z.B. der Heimathafen der österreichischen Kriegsflotte.
    Aber nix für ungut:
    Würde Farbe nicht das südländische Flair doch noch
    mehr zeigen?

    LG
    Hans-Jürgen
  • Trautel R. 10. August 2008, 21:16

    perfekt in der s.-w.-tönung.
    lg trautel
  • Heinz Seelbach 10. August 2008, 12:52

    Ja, das sieht sehr sympathisch aus dort!
    LG Heinz
  • Silk.e M. 10. August 2008, 12:14

    schön gemacht! ***

    kommst Du auch mal wieder nach hause?

    - wir sind seit gestern Abend zurück...

    LG Silke
  • Petra Sommerlad 10. August 2008, 2:48

    Ja sehr fein, hat wirklich schon fast etwas von der südländischen Lockerheit. LG PEtra
  • Kurt Stamminger 9. August 2008, 21:27

    Gefällt mir sehr gut in SW.


    LG
    Kurt
  • Klaus Kieslich 9. August 2008, 14:20

    Eine sehr gut Bildkomposition
    Gruß Klaus