Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
664 12

C. Kainz


Pro Mitglied, Wien

Urlaubsfuhre

Nicht einmal im sonnigen Süden bleibt man von den schwarzen Traxx Kisten verschont !

Wobei dieser Strandausflug mit den zwei Kesselwagen hier schon eher nach Urlaubsfuhre für die

189 402 aussieht. Naja, wird Zeit, dass hier endlich mal ein paar italienische Mühlen antanzen,

und am Abend ein bisschen Party machen ... ; )



mare e treni V
mare e treni V
C. Kainz

Kommentare 12

  • Stephan Leichsenring 5. Juli 2013, 20:26

    Oh weh, ich hoffe die 189er schafft es diese schwere Fuhre zu ziehen! :-)
    Ein Klasse Motiv und wunderschöne Aufnahme!

    Gruß Stephan
  • Haidhauser 5. Juli 2013, 17:59

    Ganz kurz: TOP!!!
    LG Bernhard
  • C. Kainz 3. Juli 2013, 9:54


    Der Trick ist, das Framura Schild, das sich unmittelbar an den linken Bildrand anschliesst, wegzulassen ! Dann hat man rechts mehr Platz für die Natur. Dass die Bildaufteilung ungewöhnlich ist, darauf wär ich gar nicht gekommen. Für mich ist es die mit der besten Wirkung, die am meisten Raum für das Meer lässt. Wenn man es mit der gleichen Perspektive des verlinkten Bildes aus der DSO Galerie vergleicht, und das grosse Framura - Schild links liegen lässt, und nicht brav mit abbildet ...

    http://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_galerie.php?DS=2&action=show&id=10076

    lg, Christoph
  • Weltensammler 3. Juli 2013, 9:25

    Ein Wahnsinnsmotiv mit einem interessanten Güterzug! Die Bildaufteilung entspricht nicht unbedingt den Gewohnheiten, gefällt mir aber immer besser je länger ich schaue.
    VG vom Weltensammler
  • Laufmann-ml194 3. Juli 2013, 8:02

    die ES64F4 resp. 189 gefällt mir eigentlich nur in Knallgelb und in anderen Farben
    Genauso wenig wie mir Autos in Schwarz und Grau gefallen, gefällt sie mir in Schwarz

    Dennoch hier macht sie als Gegensatz zum dominierenden Blau was her (wie überall wo´s einen Kontrast gibt)

    Deine Aufteilung mit der Strecke am Rand ist sinnvoll - früher, vor der FC und vor dem Kennen u.a. Deiner Fotos hätte ich mîch daran gestört

    vfg Markus ml194
  • Maschinensetzer 2. Juli 2013, 23:32

    Ja, das Foto ist gut!

    Man kann überhaupt nicht genug auf diesen fanastischen Streckenabschnitt der Linie Genua–Rom hinweisen. Als DB-Autozug noch bis Livorno fuhr, bekam man diesen Abschnitt automatisch als Zugabe geboten... – immer ein unvergessliches Erlebnis!

    Heute schafft es die DB mit Mühe und Not nur noch bis Alessandria, und ich muss die restliche Strecke nach Elba (via Hafen Piombino)
    Intermezzo - Eine Szene im Hafen
    Intermezzo - Eine Szene im Hafen
    Maschinensetzer
    mit dem Auto fahren, wie nächste Woche Mittwoch wieder!

    Die Niederländer fahren mit ihrem Autoslaaptrein immer noch nach Livorno.

    Viele Grüße
    Thomas
  • Bernd Kauschmann 2. Juli 2013, 23:29

    Der Wunschtraum an Fahrzeugen ist meist ein anderer, als der des Fotografen ...

    Es liegt wohl hier, wie oft in der Sektion, im Ermessen des Betrachters, worauf er mehr seine Sinne richtet ...
    Landschaft, Eisenbahn überhaupt, Lokbaureihen - oder soll es einfach nur ein gutes, nicht x- mal fotografiertes Motiv sein ...
    Dazu kommt noch anderes - leider ....
    Viele andere Fotografen mit herausragenden Bildern von der Eisenbahn werden hier nicht anerkannt ...

    Nur wer (wieder) schreibt, der bleibt ....

    LG Bernd

  • rail66 2. Juli 2013, 22:48

    Naja die wollen auch einmal ans Meer zum Badeurlaub. Die Maschine hat dahinter sicher die Sonnecreme mit :D :D.
  • Erich Gillard 2. Juli 2013, 21:40

    Mir gefällt Lok und Bild sehr gut.
    VG. Erich
  • 94 2105 2. Juli 2013, 21:38

    Das ist wirklich ein schöner Standpunkt und die entstandene Aufnahme wirkt wirklich gelungen! Schön anzusehen ist auch der kurze Kesselwagenzug, wobei beide Wagen auffallend frisch Lackiert sind. Ebenso wirken hier die Tragwerke der Fahrleitung nicht einmal störend, sondern fügen sich harmonisch ein.

    VG Felix
  • makna 2. Juli 2013, 21:27


    Das Motiv, vor allem die Kulisse, ist herrlich !!!
    Dass die 189 bis dort hin kommen ...
    ... sagenhaft !!!

    Dieser Siemens "Eurosprinter" würde ja auch Party machen ...
    ... wenn Du ihn nicht durch die Typenbezeichnung "Traxx" des Wettbewerbers Bombardier vergrätzt hättest ;-)))

    BG Manfred
  • Thomas Jüngling 2. Juli 2013, 21:21

    Also mit persönlich gefällt die 189 sehr, allein schon ihrer bulligen Wirkung wegen. Und meistens bringt sie auch ordentliche Güterzüge mit. Das hier ist da wohl 'ne Ausnahme, allerdings auch mit einem wunderschönen Motiv drum herum. Die Trasse entlang der schroffen Küste mit dem Tunnelportal dazu macht echt was her! Und das noch im schönsten Licht.

    Gruß Thomas

Informationen

Sektion
Klicks 664
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten