Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Thomas Helber


Free Mitglied, Göppingen

Urlaub zu Hause !!

Kajakvergnügen ...

Heute auf meiner "Hausstrecke" - die Fils zwischen Ebersbach und Plochingen (Nähe Stuttgart). Das ist (leider nur stellenwiese) Wildwasser 3 !

Was will man im Urlaub mehr ? Sonne - Wasser - Sport - alles ist da !! 20 km von daheim weg !

@ Mathias:
Wintersport ? Ja, das geht auch: Kajak aufs Autodach, rauf auf den Berg, Neopren anziehen, ins Kajak einsteigen, mit dem Paddel abstoßen und runter den Hügel ....
Nur das Steuern ist im Schnee nicht so leicht - das Kajak zieht stetig bergab .... Die Führung ist halt nicht so gut wie mit Stahlkante ... ;-)

@Dirk: Kein Topo, ein Embudo von Prijon. Bis zum Schwarzwald sind noch 50 km.

@ Zeno: da "blitzte" insbesondere der Sonnenreflex ...

@Samuel: Sportbrille mit selbsttönenden Gläsern ...
Anstrengend? An diesem Tag weniger - ist mein Hausbach bei ziemlich angenehmem Wasserstand. Wir haben an dieser Stelle so 15 - 20 Minuten rumgespielt, dabei hat mich mein Sohn fotografiert.

Kommentare 9

  • BLACKCOON 15. Mai 2009, 14:21

    Ein sehr interessanter und verwegener Sport, ich hätten den Mut nicht.
    Wenn Du da mal bist, Leipzig ist ja inzwischen sehenswert
    http://www.kanupark-markkleeberg.com/
    Da kannst du es dann ja auch mal mit "Strom" probieren :)
    lg bc
  • Samuel Funk 20. Mai 2006, 19:49

    hi Thomas,

    na das ist ein farben frohes bild. das gelb mit den rot kommt gut rühber. glaube auch auch die konzentration zu sehn. war bestimmt anstrengend :-) das ganze auch noch mit brille wow.
    übrigens augsburg liegt am lech.
    Wasschmaschine
    Wasschmaschine
    Samuel Funk

    merci
    samuel 1n freund von O(+>
  • Jürgen Cron 1. Februar 2006, 19:02

    Na ok Schärfe hin und her, ich fühle mich bei deinem Foto gleich wieder zu Hause auch wenn es nicht Hohenlimburg ist. Sind schon klasse diese Sportaufnahmen ist sehr viel Bewegung drin.

    Schau mal kennst du diese Stelle
    Lg. Jürgen
  • Zeno Pensky 23. Dezember 2005, 1:27

    Hi,
    Vom Motiv ist es schön, auch die Pose des Paddlers hast du schön getroffen. Jedoch finde ich wie auch schon einer meiner Vorkommentierer schade, dass der Hintergrund schärfer als der Paddler ist. Störend finde ich auch die Starken Reflexionen des Blitzes auf dem Paddel und dem Helm, ist aber auch nicht so ganz einfach, wenn man eine eingermaßen kurze Belichtungszeit haben will da ohne Blitz zu arbeiten.
    viele Grüße Zeno
  • Klaus Arator 4. Juli 2005, 13:12

    Wahscheinlich hast du wegen einer schnelleren Zeit eine größere Blende genommen. Die Schärfe liegt vone auf dem Boot.
    Trotzdem eine wilde Actionaufnahme, sehr schön.
    LG
    Klaus
  • Günter Kramarcsik 22. Juni 2005, 15:03

    Hallo Thomas!
    Ich hoffe Du bist damit einverstanden, daß ich Dein Bild in meine entsprechende Wildwassersport - Galerie stelle:
    DIA-017 Schaumbad # 01
    DIA-017 Schaumbad # 01
    Günter Kramarcsik
    Die Sportfotografie bekommt meiner Meinung viel zu wenig Beachtung in der FC, daher habe ich auch diese Galerie angelegt. Wenn sich schon mal ein User dort hin verirrt, dann kann er gleich mehrere Bilder dieser Art betrachten.
    Dein Bild ist gut und ich schließe mich dem allgem. Lob an.
    Gruß Günter
  • Matthias Naumann 22. Mai 2005, 22:23

    Och, solche Bäche habt ihr da? Aber bei euch ist Paddeln sicher auch eine Wintersportart? ;-)
    Schade, dass die Schärfe zu weit hinten liegt.
    VG
  • Thomas Helber 21. Mai 2005, 15:59

    Ja, stimmt schon: Der (Hinter-) Grund scheint etwas schärfer zu sein als ich im Kajak ;-)

  • Franky Boy.. 21. Mai 2005, 11:32

    fehlt halt ein wenig die grundschaerfe

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 1.739
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz