Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Ulrike S. Hardberck


Pro Mitglied, Wehrheim

Urlaub (VI)

Geißrücken - Kärnten/Österreich

----------------------------------------

Nikon PC-E 45mm/2,8 - der Schärfeverlauf ist diesmal also echt, der Nebel auch :-)
gleiche tour, gleiches objektiv



---------------------------

Dies wird vermutlich das letzte Bild sein, dass ich unter "Ulli (Taunus)" einstelle. Beim nächsten Bild wird "Ulrike S. Hardberck" drunterstehen - also bitte nicht verwirrt sein.
Grüße, in die Runde

Edit: da hat der Support aber ganze Arbeit geleistet - keine 10 Minuten, und der Name war geändert :-)

Kommentare 23

  • Britta33 14. September 2009, 11:42

    ich find's sehr romantisch und die blassen farben machen das ganze perfekt!
    lg, britta
  • mond.rose 7. September 2009, 20:34

    auch das hat Charme - hier könnte ich mir S/w ebenso vielleicht eine Spur intensiver vorstellen..
    schöner Blickwinkel und gut gerahmt!

    lg kathrin
  • Sanlen 6. September 2009, 22:04

    auch von diesem Bild bin ich schwer beeindruckt...
    eine tolle Stimmung kommt da an.

    vg Sandra
  • M.P.Foto 4. September 2009, 19:33

    Ich finds super. Total schöne Lichtstimmung. Verstärkt durch Dein tolles Objektiv. Mag die Farben sehr und den Schnitt finde ich perfekt. Tolle Bildgestaltung. Kann man überhauts net meckern. ;o)
    liebe Grüße
  • Gisela Schwede 1. September 2009, 16:16

    sEHR SCHÖN VERTRÄUMT;
    lg gISELA
  • Phil Anselmo 1. September 2009, 11:00

    ich finde auch diese Tiltshift Teile machen so eine gewisse Mininiatur-Romantik. Das macht für mich den Charm dieser Aufnahmen aus. Modelleisenbahn, Puppenstube, was auch immer...ich finde die Wirkung speziell und gefällt und wirkt extrem postiv auf mich...

    Anscheinend kann man damit sogar portraits machen... ;-)

    Kein Plan...

    LG
    P aus B alias PA aus SB
  • Lawoe 31. August 2009, 10:26

    idyllisch ist der richtige ausdruck

    erinnert mich auf anhieb an eine nahaufnahme bei einer modelleisenbahn - so perfekt ist die idylle

    meine das nat. nicht negativ

    lg frank
  • Lob und Tadel 31. August 2009, 8:53

    wunderbar idyllisch!
  • Roland Vollmar 31. August 2009, 7:10

    Ein schönes Bildchen....Wobei ich es völlig unbedeutend finde ob der tolle Effekt, den ich gerne auch als ''getuckert'' bezeichte (vgl. www.marktucker.com), vom TS Objektiv oder aus PS allein kommt.

    Klasse jedenfalls.

    R*
  • ChristophS. 30. August 2009, 21:37

    sehr schöne Stimmung,
    klasse Effekt.
    LG Christoph
  • Ulrike S. Hardberck 30. August 2009, 21:07

    @all: danke!
    klar, "ulli" ist und bleibt :-)

    "ulli (taunus)" fand ich aber schon immer ein wenig albern. als ich mich vor knapp zwei jahren hier angemeldet habe, konnte ich ja nicht absehen, dass ich hier doch relativ aktiv mitmischen würde. deshalb habe ich heute den schluss- bzw. startstrich gezogen und mache jetzt auf seriös :-)

    grüße in die runde
    ulli (immernoch aus dem taunus)
  • Hans-Werner Stapel 30. August 2009, 19:49

    Eine wunderbare neblige Lichtstimmung, das Bild verzaubert meine Sinne !
    LG, Hans-Werner
  • Nanda 30. August 2009, 15:52

    schönes stimmungsvolles licht...sowas faziniert mich immer wieder!!
    lg
  • Hella1 30. August 2009, 15:15

    Guter Bildaufbau und Bildschnitt.
    Sehr schöne Bearbeitung.
    LG Hella
  • Ulrike Petry 30. August 2009, 14:35

    So schön romantisch, paßt in diese
    Bergwelt!
    Liebe Grüsse
    Ulrike
  • Nelografie 30. August 2009, 14:21

    *g* Jetzt war ich aber direkt erst mal verwirrt! ;o)

    Wunderschöne Aufnahme... hat etwas von einer "Traumsequenz"!

    LG
    Natascha
  • anton ab-LICHTenberger 30. August 2009, 14:21

    motiv, aufbau und umsetzung sind hier perfekt!

    ;-) anton
  • Photo-Moments 30. August 2009, 14:03

    Gefällt mir super gut. Faszinierendes Bild.
    LG Denise
  • Der Wolle 30. August 2009, 13:06

    ich war verwirrt, der Name war mir unbekannt ;-), den Buddie kennst Du doch gar nicht, ups, aha, da ist ja die Erklärung.
    Gut, das Du den Nebel erläuterst wegen der Unschärfe an den Tannenspitzen.
    Tolle Nebelstimmug!
    LG Der Wolle
  • steffiBoukhari Fotografie 30. August 2009, 12:51

    Siehst du Ulli... ich war schon jetzt etwas verwirrt.
    Dein neuer Name steht schon jetzt unter Deinem Bild. Aber " Ulli " ist doch nach wie vor ok, oder???
    Klasse Aufnahme. Mir gefällt die etwas düstere Stimmung. Starke Bea.

    LG Steffi
  • ston 30. August 2009, 12:50

    eine absolut gelungene Aufnahme....mystisch und zeigt die Bergwelt wie ich sie ab und an auch erlebe.

    LG Stefan
  • pkhe 30. August 2009, 12:48

    Fokus sehr gut eingesetzt und spannende Perspektive gewählt.Klasse Foto mit einer gewissen Wirkung...
    irgendwie habe ich das Bedürfnis, die fiktive beschlagene Fensterscheibe abwischen zu wollen, um noch mehr sehen zu können.
    LG Petra
  • Bella Maja 30. August 2009, 12:24

    wow, was ist das schön. wie kommts zur Namensänderung? :-9

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Klicks 2.047
Veröffentlicht
Lizenz

Öffentliche Favoriten 1