Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Franz Svoboda


Complete Mitglied, Wien

Urlaub Rhodos - 1

Sehsucht nach Sonne. Bei unseren Urlauben auf Rhodos 1982 und 1984 war es uns viel zu heiß. Diese Bilder sind mit meiner ersten Spiegelreflexkamera einer Canon A1 enstanden. Der Unterschied zur Voigtländer Vito C besteht im bereits wesentlichen feineren Korn. Es sind ja auch 20 Jahre Unterschied.

Bild links: Blick vom Monte Smith auf die Neustadt von Rhodos
Bild Mitte: Das gleiche mit dem Tele
Bild rechts: Der alte Hafen von Rhodos

Scan vom Dia mit Reflecta ProScan 7200

Meine erste Kleinbildkamera
Meine erste Kleinbildkamera
Franz Svoboda

Kommentare 1

  • Thomas Liebreich 3. März 2013, 23:52

    Ja da wäre ich jetzt auch gerne. Die A1 war übrigens eine Top-Kamera. Außerdem hattest du gute Objektive, von denen ich nur träumen konnte. Zu der Zeit hatte ich nicht mehr als meine Nikon FG mit einem Normalobjektiv.

    Trotz allem war so eine Kamera ohne Film nutzlos, wie wir einmal schmerzvoll erfahren haben (Stichwort: Hohe Wand) :-))

    LG
    Thomas