Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Zwecke


Pro Mitglied, Meiningen

Urlaub in der Schweiz

Blick vom Sustenpass, bei einem Ausflug mit Kurt Hürzeler

Der Sustenpass ist einer der vielen Pässe in der Zentralschweiz, und er bildet die natürliche Grenze zwischen den Kantonen Uri und Bern. Von Osten her erreicht man die Passhöhe über das Meiental, während man westlich das Gadmental zu durchfahren hat. Bei guter Sicht hat man freien Blick auf die Fünffinger- (3023m) und die Wendenstöcke (3042m) im Norden, sowie auf den Stucklistock (3308m), den Fleckistock (3417m) und das Sustenhorn (3503m) im Süden der Passhöhe

Alle Bilder sind zu sehen unter:
http://horst-zwerenz.magix.net/meine-alben/!/oa/2479670/

Bezeichnung des Kameramodells: Canon EOS 300D DIGITAL
Aufnahmedatum/-zeit: 24.09.2005 14:04:58
Aufnahmemodus: Verschlusszeitenautomatik
Tv (Verschlusszeit): 1/100
Av (Blendenzahl): 16
Messmodus: Mehrfeld
Belichtungskorrektur: 0
Filmempfindlichkeit (ISO): 400
Objektiv: 18.0 - 55.0 mm
Brennweite: 18.0 mm
Bildgröße: 3072x2048 verkleinert auf 968x548
Bildqualität: RAW
Blitz: Aus
Weißabgleich: Auto
AF-Betriebsar: AF-Betriebsart AI Focus AF
Parameter:
Kontrast Normal
Schärfe Normal
Farbsättigung Normal
Farbton Normal
Farbraum: sRGB
Dateigröße: 7623 KB komprimiert auf 254,9 KB

Kommentare 43

  • Zwecke 10. Februar 2014, 13:29

    Dankeschön Vitoria :-)
    LG Horst
  • Vitória Castelo Santos 9. Februar 2014, 16:59

    Sehr gut gemacht
    Ich wünsche einen schönen Wochenstart.
    LG Vitoria

  • Zwecke 22. Juni 2012, 23:46

    @Marie, Karl-Heinz, Richard und Hans-Günter:
    Dankeschön :-)
    LG Horst
  • Hans-Günther Schöner 23. Mai 2012, 7:18


    Perfekte Landschaftsaufnahme von ganz hoher Qualität !!!

    Gruß
    Hans-Günther
  • Richard. H Fischer 4. Februar 2012, 13:00

    Ah, damit bist Du angefangen. Schöne Wanderwege sehe ich dort und ein herrliches Massiv.
    Lieben Gruß, Richard
  • K.-H.Schulz 30. November 2011, 22:57

    Klasse ausblick. Gefällt mir gut.
    LG:karl-Heinz
  • K.-H.Schulz 10. November 2011, 19:43

    Eine sehr gute Berglandschaft hast du hier präsentiert.
    Das gefällt mir
    LG:karl-Heinz
  • Zwecke 19. Juni 2009, 11:05

    danke arnd.
    lg horst
  • Arnd U. B. 18. Juni 2009, 22:57

    Einfach klasse diese Aufnahme. Wie eine professionelle Ansichtskarte. Lg Arnd
  • Zwecke 19. Mai 2009, 0:11

    danke bikenpreusse :-)
    lg horst
  • bikenpreusse 12. Juli 2008, 9:01

    Wow, das ist echt ein Spitzenfoto geworden!! Klasse, echt!
    Die Schweiz ist echt toll.
    Lg
  • Zwecke 9. Januar 2006, 9:55

    @Werner, Camboy, Heidi und Björn: Dankeschön für Eure netten Anmerkungen.
    @Heidi: Freue mich, wenn Dir meine Bilder gefallen haben. Da hast Du ja viel Zeit geopfert :-)
    @Björn: Können wir uns nicht einmal Treffen???
    LG Horst
  • Der - Bildermacher 8. Januar 2006, 17:55

    Herrlich. Wenn ich ja mal Geld hätte.... :o),
    dann möchte ich auch mal in die Schweiz.

    Sehr schön, gefällt mir sehr gut, vor allem die Farben die totz drisstem Stein da rauskommen.

    Lg Björn aka DerBildermacher

  • Heidi Zimmerli 8. Januar 2006, 12:45

    Super klare Sicht mit fantastischen Farben.
    Ich war gerade auf der Homepage mit den vielen eindrücklichen Schweizer Fotos. Da ist ein Profi am Werk. Hut ab.
    Gruss Heidi
  • Camboy X2 8. Januar 2006, 11:09

    Ah, du machst mich mit diesem Bild wiedermal neidisch... Fantastische Landschaft dort!
  • Werner Sauerwald 7. Januar 2006, 20:40

    Super Bild, ich wünschte ich wär dort.

    Gruß
    Werner
  • Zwecke 5. Januar 2006, 16:36

    @an Alle: Herzlichen Dank für Eure netten Anmerkungen, Wünsche und Ratschlägen zu meiner Gesundheit.
    Mir geht es heute schon etwas besser, nur stehe ich noch etwas neben der Mütze :-)
    LG Horst
  • HeLu die Freizeitknipser 5. Januar 2006, 7:49

    Wenn Du mit Kurt unterwegs warst, wundert mich nicht, dass Du solch wunderbare Bergbilder bringst.
    Klasse Aufnahme
    lg Luzia
  • Hanne L. 4. Januar 2006, 22:24

    Zuerst einmal gute Besserung, Horst!! Denk an die nächsten schönen Touren, das bringt dich wieder auf die Beine. Ein Foto zum Genießen!!
    Liebe Grüße, Hanne
  • Peggi Maier 4. Januar 2006, 12:33

    Ein Traum - Du machst uns das Land so richtig schmackhaft.

    LG Peggi
  • Roger Sennert 4. Januar 2006, 11:21

    Wow! Einfach eine klasse Ansicht. Schöne Farben und Formen und ein tolle Weite. Super.

    Gruss, Roger
  • Rita Riddermann 4. Januar 2006, 0:20

    Ein echter Bildgenuß
    herrlich dieser Panoramablick in die Weite der Bergwelt
    karge aber traumhaft schöne Landschaft
    ein sehr schönes Bild
    und dir wünsche ich gute Besserung und erhole dich
    GLG Rita
  • Christine Sch. 4. Januar 2006, 0:03

    Wieder wunderschöne Aufnahme! Ich liebe die Alpen, wir sind jedes Jahr im Gasteiner Tal-seit 15 Jahren. Aber jetzt höre auf all die wohlgemeinten Ratschläge oder frage doch mal einen Doktor. Gute Besserung, Deine Fan`s brauchen neue Fotos.
    VG Christine
  • Lady Durchblick 3. Januar 2006, 20:55

    dann wuensch ich mal gute Besserung....
    eine herrliche Berglandschaft.... klasse Aufnahme
    vg Ingrid
  • Axel Kleingünther 3. Januar 2006, 19:50

    Hallo Horst !
    Als allererstes mal "GUTE BESSERUNG"
    Aber bei diesem Foto kann es einem doch eigentlich nur gut gehen. Traumhafte Landschaft, tolle Farben, was will man mehr.
    LG Axel

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Reise
Ordner Landschaft
Klicks 2323
Veröffentlicht
Lizenz ©