Zurück zur Liste
Urbane Landschaft

Urbane Landschaft

1.647 14

Bodo Große


kostenloses Benutzerkonto, Nimmermehr

Urbane Landschaft

Radierung, Druck auf normalem Kopierpapier. Sepia u.a.. Bedruckte Fläche 5,8 x 6 cm. Abb. massiv vergrößert.

Diese Radierung (Tiefdruck von Kupferplatte) findet in der FC keine exakte Zuordnung. Weil es ein vorwiegend lineares oder grafisches Verfahren ist, habe ich es mal "SW Illustrationen & Skizzen" zugeordnet.

Die Arbeitsweise ist durch den Gebrauch eines Feudels erweitert, mit dem ich einige Flächen eingerieben habe. Insofern ist "ein wenig Hochdruck" dabei.

Kommentare 14

  • Claire L. 27. Januar 2009, 20:57

    Echt klasse...ein absolutes Kunstwerk, das Raum für eigene Interpretationen laesst...Bäume mit Gesichtern, brilliant umgesetzt!
    Lieben Gruß,
    Claire
  • Rudolf Rosé 25. Januar 2009, 19:09

    Ich finde es toll
  • iwant2c 25. Januar 2009, 18:55

    mag ich sehr!
  • Bodo Große 24. Januar 2009, 21:38

    @Hans im Glück
    Ich habe leider keine Arbeitsmöglichkeit mehr für den Kupferstich. An weiteren Drucken existieren nur ganz wenige Kaltnadelradierungen aus dem Studium. Eine Radierpresse ... das wäre was *seufz*.

    @Peter, Patrick, Susann, Joachim, Janina, Lill´y, Mary und Ushie
    Danke Euch allen für die Motivation, kann ich gut gebrauchen ;-))
    glg

    @Alfred
    Es ist eine strenge Disziplin aber ein Eldorade für den Liebhaber des Strichs. DAS HABE ICH NICHT GESAGT. OH GOTT !

    @Marie Luise
    Esther hats schon definiert ;-)) Also ich bin überhaupt ein Feudelfan. Ich würde glatt behaupten "ohne Feudel keine Kunst". Andre verteufeln den Feudel geradezu als Feind der Direktheit und Spontaneität. Naja.

  • AKKraus 24. Januar 2009, 16:33

    ich mag hier besonders den Kontrast zwischen organisch dynamischen und strengen technichen Linien
    LG Alfred
  • Mary Sch 24. Januar 2009, 15:58

    Das halte ich für große Kunst.
    LG Mary
  • Lill´y 24. Januar 2009, 14:24

    gefällt !!!!!!

    LG Lill´y
  • Esther Margraff 24. Januar 2009, 10:57

    Ein Feudel ist ein Lappen....und eine Feudelfee ist eine nette Umschreibung für Putzfrau ;o)
    schönes Linien- und Strukturenspiel!
    LG
    esther
  • † Ushie Farkas 24. Januar 2009, 4:47

    Ich bin schlicht begeistert! Salut Ushie
  • Hans Im Glück 24. Januar 2009, 1:17

    Hier beeindruckt die Herstellung.
    Eine Art Haiku für Menschen, die
    mit Zen und Esoterik nix anfangen können.
    Du hast sicher mehr Werke in der Richtung
    in Arbeit? wäre toll die in der fc zu sehen.
  • Marie Luise Strohmenger 24. Januar 2009, 0:16

    Hab auch mal waehrend meiner Ausbildung einen Kupferstich gemacht. Man braucht viel Vorstellungsvermoegen dazu. Sehr schoen.Wenn Du mir noch sagst was ein Feudel ist..ich lerne gerne dazu. LG Marie Luise
  • Joachim Büchler 23. Januar 2009, 21:43

    Tolle Technik
    Klasse Bild
    gruß Jo
  • Susann Kahlcke 23. Januar 2009, 21:07

    eine landschaft mit gesicht........sehr schön
    lieben gruß
    susann
  • Art light photography by p.D. 23. Januar 2009, 20:54

    Also ich finde sowas wunderbar und so ein Kupferstich ist sau schwer tol.
    gglg.peter