Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Marianne Schön


World Mitglied, Seewald

Uralte Schnecken...

*

Kommentare 24

  • Sönke Simonsen 6. August 2010, 23:11

    Klasse Zusammenschwemmung von Ceratiten und gut in Szene gesetzt. Habe mich gefreut dieses Ensemble ansehen zu dürfen.

    Beste Grüße
    Sönke
  • botano 14. April 2010, 22:23

    INTERESSANTE AUFNAHME !!!
    """""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""LG Bitan
  • Mick-el-Angelo 13. April 2010, 18:38

    Ein schönes Stück Geschichte. Vor 230 Millionen Jahren war nocht mal ansatzweise an so etwas wie einen Menschen zu denken. Eine unglaubliche Zeitspanne.
    LG, Michael
  • Spinnenknipser 13. April 2010, 12:16

    das sieht ja interessant aus

    VG Günter
  • gre. 13. April 2010, 8:41

    das sieht ganz anders aus als die fossilienfunde,
    die man im museum und im schieferbruch hier in holzmaden sehen kann.
    ein beeindruckendes bild.
  • Heide M.H. 13. April 2010, 7:24

    Wieder ein interessantes Foto zeigst Du, dazu die Information, klasse, lg Heide
  • Rosel Kleine-Stevermuer 13. April 2010, 6:38

    Solche Versteinerungen gefallen mir besonders gut.
    Daran erkennt man, dass der Mensch ein kleines Licht ist
    und auf der schönen Erde, noch nicht so lange sein Unwesen treibt, Toll.
    LG Rosel
  • Sven Marks 13. April 2010, 0:47

    Schön das das noch so gut erhalten ist. Klasse finde ich es.

    Gruß Sven
  • Heinrich Brendel 12. April 2010, 23:43

    sieht nach Schneckensuppe aus?
    LG
  • Rico Wittek 12. April 2010, 23:32

    Wenn mich nicht alles irrt, sind das aber keine Schnecken sondern Ammonoideen, eben besagte Ceratitin des Trias. Die Zeitangabe passt nämlich dazu. Kopffüßler, wie unsere heutigen Artverwanden die Tintenfische *Brilleputzt :-))

    Okay, ich gebs zu, hab ein wenig gegoogelt ;-)))
    Ich habe einen Bekannten, der Paläontologe ist, aber der buddelt nur in Zeittiefen bis 45Mio Jahren rum, aber auch das ist interessant,, auch wenn es da meist nur Fledermäuse, ein paar Krokodile und so Zeugs gibt.
    Aber durch diese Wissenschaft ist es echt interessant zu erfahren, was alles mal über unsere Erde, laaaaange vor dem Menschen, so kreuchte und fleuchte.

    LG sendet
    Rico
  • Reinhold Reeh 12. April 2010, 22:55

    Toll hast du die alten Versteinerungen abgelichtet !!
    LG Reinhold
  • Adrianus Aarts 12. April 2010, 22:49

    Sowas habe ich noch nie gesehen Marianne. Klasse und wunderschön ins bild gebracht. DANKE
    LG AD
  • Günther Breidert 12. April 2010, 22:34

    Kaum vorstellbar so eine Zeit. So was hätte ich gerne gefunden.
    LG Günther
  • Annette Ralla 12. April 2010, 22:30

    Ein sehr guter Ausschnitt! Interessant sieht das aus!
    LG Annette
  • Maier Ute 12. April 2010, 22:08

    Kommt gut !
    LG Ute M

Informationen

Sektion
Ordner Schnecken
Klicks 1.867
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten