Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ulrike Sobick


Pro Mitglied, Bonn

Uralte Drehbuche

Unter vielen jüngeren Buchen steht diese alte Kopfbuche
mit einem mächtigen, gedrehten Stamm.
Kottenforst bei Bonn

Kommentare 12

  • Simbelmyne (GDT) 17. Oktober 2013, 13:52

    eine echt abgefahrene wuchsform, steht wohl auf irgendeiner störzone, auf der sie es aber schon verdammt lange aushält ;-))
  • Kalmia 13. Oktober 2013, 18:02

    Sehr beeindruckend - und super fotografiert!
    LG, Karin
  • Maier Ute 1. September 2013, 20:40

    Wie in einem Fantasyfilm !!
    Seit ich die Weidbuchen am Belchen für mich entdeckt habe, bin ich hin und weg von diesen alten Gewächsen.

    LG Ute
  • A. Deichvoigt 12. August 2013, 18:57

    Toll. Beeindruckender Baum den du schön festgehalten hast.

    lg AD
  • werner thuleweit 11. August 2013, 17:42

    Bestimmt älter als Adenauer und mindestens genauso markant!
    LG
    Werner
  • Jörg Willems 11. August 2013, 11:17

    Der Beleuchtungseffekt ist hochinteressant. Er kommt schon nahe an die Wirkung eines HDR, bleibt aber gerade noch im natürlichen Rahmen. So entsteht eine Stimmung, die dem Bild etwas unglaublich märchenhaftes gibt.
    LG Jörg
  • sab.k 10. August 2013, 20:44

    eine Laune der Natur von dir super fotografiert und präsentiert ... gefällt mir sehr ...
    LG kerstin
  • Ulrike Sobick 10. August 2013, 18:04

    Hallo Fritz - ich denke, das wird die sein.
    Obwohl es mehrere gibt. Möglicherweise habe ich sie von einer anderen Seite fotografiert.
    neben "meiner" steht eine Bank, die eigentlich nur im Weg ist.
    LG ulrike
  • fws 10. August 2013, 18:00

    Ist das die, die ich auch gefunden habe?
    Before Sunrise
    Before Sunrise
    fws

    Ich bin nicht sicher, denn auf deinem Foto sieht sie noch viel uriger und mächtiger aus.
    Liebe Grüße
    Fritz
  • Glücksfliegenpilz 10. August 2013, 17:34

    Man erkennt für den ersten Moment nur ein "Monster".
    Was für ein Baum. Sieht sehr gewaltig aus.
    Echt toll.

    Viele liebe Grüße von Barbara
  • ELEIRBAG 10. August 2013, 15:50

    Beeindruckend !!!
    Danke. LG Gabriele
  • Susanne Arndt 10. August 2013, 15:34

    Wow, welch ein Motiv.
    lg
    Susanne