Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
2.640 19

Charly Winkler


Pro Mitglied, Lechaschau Tirol

UR-UR-Großvater

LUCA schaut sich in einem alten bergsteigerbuch , seinen UR-UR-Großvater an !
Hr. Josef Frey ( rechts )-- war Erstbesteiger der FREI -Spitze in den LECHTALER Alpen , und Bergführer und Hüttenwirt
So hat das meine Oma erzählt- und die musste das ja wissen

http://de.wikipedia.org/wiki/Freispitze

Und LUCA... der schaut sich den MANN mal etwas genauer an , und irgendwann wird er nachrechnen ... und sich sagen , so viele jahre liegen zwischen uns ?

UND ich , ich knipse die beiden ...meinen SOHN , und meinen Urgroßvater !

Mfg...Charly winkler

Kommentare 19

  • moinichbins 8. April 2017, 22:21

    Klasse! LG Wolfgang
  • christine frick 23. Mai 2012, 22:05

    Klasse Bildidee.
    LG Chris
  • EG BAM 21. März 2012, 19:42

    Ahnenforschung? Es ist sehr schön, dass Luca
    sich schon so früh dafür interessiert! :-)
    LG Elke
  • mandi46 15. Januar 2012, 18:11

    Erinnert mich an meinen urgroßvater ... auf den Fotos haben sie ja damals alle gleich ausgeschaut
    mandi
  • EG BAM 10. März 2011, 21:26

    Ja, dann liegt das Bergsteigen ja in der Familie!
    Inzwischen ist Luca auch schon fast groß!
    Er berechtigt zu den schönsten Hoffnungen! :)))
    LG Elke
  • jugar al revés 12. Dezember 2010, 13:37

    Ich bin mir nicht ganz sicher, aber das Bild
    kommt mir irgendwie bekannt vor...
    Könnte sogar sein, dass ich es
    in der Simmshütte hab hängen sehen...
    Auf jeden Fall hast du eine großartige Geschichte vorzuweisen!
    Und es ist ja auch wirklich traumhaft, auf der Hütte im Sulzltal...!
    Grüsse aus Wolfegg,
    j.a.r
  • Josef Angerer 16. Februar 2010, 22:01

    schönes bild,sehr nett.
    gruß sepp
  • Günter D. 26. Januar 2010, 14:38

    das ist ja super...eine gute idee auf die du mich gebracht hast...vielleicht mal ein bild vor allen vätern machen...echt gut...lg
  • Babsalat 11. Oktober 2009, 20:19

    Oh ist das Klasse!!!
    ....na jetzt wird Luca bestimmt schon ein wenig mitkraxeln können... er ist jetzt bestimmt schon 6!
    LG
    Barbara
  • so13 10. Oktober 2009, 16:46

    oha, meinte hab hier schon dazugeschrieben....
    das foto ist einfach nur wunderschön, diesen blick in die generationen zeigst du hier sehr gut!!
    des foto mag ich!
    lg sonja
  • Hubertus R. Becker 7. August 2009, 18:24

    Das ist richtig cool - und der Sohnemann wird sicher auch mal ein richtiger Bergführer - bei den Genen.
    LG Hubertus
  • GS-Photo 24. Juni 2009, 14:32

    Da schaut er schon ganz konzentriert, als ob er die weiteren Schritte überlegt.
    Gut gemacht.
    LG Helmut
  • Claudia Hummel 9. Mai 2009, 10:10

    ganz tolle idee!!! :-)))
    lg claudia
  • Sabine Schiefert 21. Februar 2009, 19:16

    Sehr schöne Idee!
  • Nordic Blonde 3. Januar 2009, 22:23

    Toll, als würde der Kleine schon alles erkennen und über Generationen nachdenken....Klasse...