Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
427 7

Andreas Lettow


Pro Mitglied, der Nähe von Hamburg

Upupa epops...

..., so heißt er, und ich musste albernerweise schon immer lachen, wenn ich diesen wissenschaftlichen Namen des Wiedehopfs hörte. Eines Morgens fand ich einen fünfköpfigen Trupp dieser Vögel, die eifrig auf einer Wiese nach Insekten suchten. Dieser Vogel kam mir dabei am nächsten.

Kommentare 7

  • Richard Schult 15. September 2005, 15:53

    Zwar hast Du den Wiedehopf hier bei der Inspizierung seines Vorgartens angetroffen, also in eher gestalterisch unspektakulärem Milieu, das Tierporträt ist aber technisch von großer Perfektion. Und in "wildlife", wie Conny schreibt, habe ich ihn bewusst noch nie gesehen. Man lernt doch nie aus! Schön!
    VG Richard
  • Sara Peterhans 14. September 2005, 22:34

    Naja Widehopf klingt da auch ned viel besser oder?? ;))))))))))))
  • Jan Piecha 14. September 2005, 22:33

    echt klasse ich habe auch noch nie einen gesehen
    lg jan
  • Conny Wermke 14. September 2005, 21:32

    *staun*
    Habe ich seit meiner Kindheit (ist schon länger her) nicht mehr wildlife gesehen..
    Toll!

    LG Conny
  • Andreas Lettow 14. September 2005, 21:09

    @Michael: nee, den Indianerhäuptling habe ich in Südfrankreich erwischt.
    Indianerhäuptling Upupa
    Indianerhäuptling Upupa
    Andreas Lettow


  • Michael Ahrens 14. September 2005, 20:39

    ...auf diese Begegnung kannst du wirklich mächtig stolz sein!
    Ich habe den Wiedehopf zwar auch schon in der freien Natur gesehen, allerdings aber nur in meinem Geburtsland Südafrika ;-)
    Hast du diese Aufnahme in Hamburg(bzw. Umgebung) gemacht?
    Auf jeden Fall schön!
    lg Michael
  • DeBu 14. September 2005, 20:26

    Durfte leider noch keinen von diesen schönen Vöglen in natura sehen, doch dieses Foto ist dir sehr gut gelungen!

    Gruß
    Detlef