2.157 9

Karin Borghoff


kostenloses Benutzerkonto, Dortmund

upstairs

Das neue ADAC-Gebäude in Dortmund mal bei Nacht....

Kommentare 9

  • SaSch - S. Schulz 28. Mai 2004, 12:22

    klasse bild, ich habe ja schon eine menge sehen können aus dieser serie.
    adac in dortmund: jetzt geht's erst mal ab nach berlin:
    bewaffnet mit fuji und ilford ohne ende, gibt es zwischen dortmund, unna und recklinghausen eigentlich noch filmmaterial zu kaufen?

  • Karin Borghoff 26. Mai 2004, 23:33

    @ Eberhard: danke für Deine nette Anmerkung. Auf den Vergleich mit dem griechischen Tempel bin ich noch gar nicht gekommen, aber Du hast irgendwie recht.
    Auf mich hat das Gebäude auch im Original so eine tolle Wirkung - ich bin auch noch nicht fertig damit - da werden schon noch ein paar Filme drauf gehen :-)

    Schön, dass das "Kriegsbeil" begraben ist,
    Gruss, Karin


  • Eberhard Schulz 26. Mai 2004, 22:45

    Ich finde, das Motiv hat ein bißchen was von einem griechischen Tempel. Die Farbgebung täuscht auf jeden Fall so etwas vor und der Teil oben nach der Treppe. Die eckigen Formen erinnern aber auch an ägyptische Bauten, besonders die riesige Treppe.

    Ich war noch nie da, bin mir aber sicher, dass diese tolle Stimmung nur in Deinem Foto lebt und im Original der Aufgang sich keinesfalls so grandios darstellt.

    Das Bild büßt nichts durch die etwas schlechte Qualität ein. Vielleicht wäre der Zauber sogar durch eine zu scharfe Bilddarstellung dahin.

    Gruß,
    Eberhard
  • Karin Borghoff 26. Mai 2004, 21:18

    @Suse, Andrea und Ralf:
    vielen Dank, dass ihr über die technischen Mängel hinweg seht und den Bildinhalt kommentiert.
    Gruss, Karin
  • Ralf Georg Rakos 26. Mai 2004, 21:14

    Ein schönes Motiv.
    Die Perspektive hast Du gut gewählt, der technische Mangel zählt hier nicht so sehr.
    Man sieht, das es keine Knipserei ist.
    Gruß,
    Ralf
  • Andrea Harder 26. Mai 2004, 20:51

    Womit dann also auch bewiesen wäre, dass dieses Motiv auch bei Nacht sehr fotogen ist... :-)
    Gefällt mir ausgesprochen gut! Bin aber auch gespannt auf das Original, nachdem Du Dich über das Upload so sehr geärgert hast.
    LG Andrea
  • Karin Borghoff 25. Mai 2004, 15:53

    Danke an euch Beide für die netten Worte - schön dass ihr weder an der Schärfe noch an der Helligkeit rummäkelt. Das hat mich nämlich nach dem Hochladen super geärgert, da das Original-Papier-Foto nunmal wesentlich besser aussieht.
    Jaja Jörg, ich weiss....das liegt an dem Billig-Scanner und der nicht stattfindenen Photoshop-Bearbeitung ;-))

    @Klaus: wahrscheinlich liegt es genau daran, dass es keine Anmerkungen bekommt. Aber immerhin werden mir die niederschmetternden Kommentare erspart, ist doch auch schon was :-)

    LG Karin
  • Klaus Harms 25. Mai 2004, 14:40

    Weiß nicht, warum dieses Foto nur eine Anmerkung bekommt!

    Toller Ausschnitt, Karin, gutes Auge und imposant umgesetzt!

    Gruss an eine Nikon-Schwester!:-)

    Klaus
  • Der Laxburn 24. Mai 2004, 15:47

    Erster!
    Klasse Bildaufbau ! Scheint ein wirklich Imposantes Gebäude zu sein. Mir gefällt die Öffnung hinter der Treppe sehr gut, sie gibt dem Bild so richtig schön Tiefe und da ich weiss das Du Analog fotografierst, gibt es noch ein extra Lob ......Hut ab, sehr sauber Bearbeitet.
    Gruß Jörg