Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Jo Kurz


World Mitglied, Marchfeld

upside down

..hing der junikäfer (?) einfach an einem grashalm herum
*g*

panasonic DMC-FZ30
nahlinse DMW-LC55E
freihand
(unabsichtlich) geblitzt

Kommentare 15

  • Veronika A. 2. August 2006, 19:24

    Die Perspektive kopfunter und dann noch die Grashalme gebündelt, hat was. Eine Aufnahme die mir gefällt. Die Schärfe ist sehr gut.
    LG Veronika
  • Beate Und Edmund Salomon 2. August 2006, 8:58

    Große Klasse der kleine Klettermaxe. Aus der Perspektive habe ich die überhaupt noch nicht gesehen. Sieht ja echt toll aus. Nun verstehe ich auch warum die so viele Beine brauchen.
    Sehr gut auch die Schärfe.
    Gruß von Beate und Edmund
  • Peter Aurand 2. August 2006, 8:09

    Wunderbar geworden. Kopfüber und die Gräser fest im Griff!
    Gruss Peter
  • Silber-Distel 2. August 2006, 8:08

    ....gleich rutscht er ab.... *g*
    Interessante Aufnahme, gute Schärfe.

    LG Anni
  • Jo Kurz 2. August 2006, 8:01

    ein herzliches danke für all die netten anmerkungen!

    lieber n.n.,
    tu es bitte nicht, ich hätte ein sehr schlechtes gewissen, würde mein fehler schule machen.
    ich verwende beim fotografieren von tieren den blitz nur in ganz seltenen ausnahmefällen und auch dann nur sehr stark abgeschwächt.
    zu meiner schande muss ich gestehen, dass ich manchmal vergesse ihn wegzuschalten, wenn ich, so wie hier, rasch von einer blume auf einen käfer schwenke.....
  • N. Nescio 1. August 2006, 22:49

    mir kommt es nicht so vor, als ober der käfer sich am grashalm festhält - er hält eher die grashalm-astgabel zusammen, damit die pflanze den marchfeldwind heil übersteht ... hat eine komische grifftechnik, der kleine.
    schön erwischt und interessantes detail ... und wenn die tierexpertin blitzlicht verwendet, dann werde ich mir das auch mal wieder trauen.
    lg gusti
  • Christina Kaupert 1. August 2006, 21:21

    Dieses Krabbeltier hat Dir aber eine tolle Nummer vorgeführt - und Du hast im richtigen Moment zugeschlagen (abgedrückt). Guter Schärfeverlauf und interessante Perspektive.
    VG Christina
  • Thomas Ch. Zimmermann 1. August 2006, 20:38

    Kopfüber und mit diesen Farben ...Klasse.
    Gruss Thomas...tz
  • Sportfotodienst Stuttgart Andreas Grunwald 1. August 2006, 20:19

    Klasse Käfer-Macro!!! Und dann noch perfekte Tiefenschärfe ohne Hintergrund-Rauschen! Das ist sehr beachtenswert!!!
    LG; Andy
    "Gib mein Gebiß wieder her, Du blöder Wasserhahn, Du!!!"
    "Gib mein Gebiß wieder her, Du blöder Wasserhahn, Du!!!"
    Sportfotodienst Stuttgart Andreas Grunwald
  • Dieter Craasmann 1. August 2006, 20:16

    Könnte ein Junikäfer sein,
    aber von der Unterseite schlecht zu identifizieren.
    Jedenfalls ein super Makro.
    Gruss Dieter
  • Sieglinde R. 1. August 2006, 19:32

    was hastn da wieder für ein Klsse Makro geschaffen!!
    Da sabbert es in meinem Mund vor Begeisterung, Jo.
    Alleine schon die Perspektive...herrlich
    LG linde
  • Gerhard Wanzenböck 1. August 2006, 19:16

    der sieht ja urig aus - dem steigt ja das ganze Blut in den Kopf ...
    LG Gerhard
  • Dana Neu 1. August 2006, 18:30

    ... superscharfer Blick auf das Käferchen :)
    lg Dana
  • Renate 1. August 2006, 18:20

    Könnte gut einer sein. Ein tolles Foto hast du von dem kleinen Krabbler gemacht!
    Auch heute entdeckt:

    LG Renate
  • Charly 1. August 2006, 18:03

    Aber er hat alles im Griff - das ist die Hauptsache.
    Bin auch gespannt, wer da abwärts krabbelt. Das
    Bild ist richtig gut und sehr schön.
    LG charly

Informationen

Sektion
Ordner wanzen & käfer
Klicks 357
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz