Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
upps ist das hier eng...Totengräber auf dem Weg zur Eiablage

upps ist das hier eng...Totengräber auf dem Weg zur Eiablage

523 10

Matthias Zimmermann


Free Mitglied, Oberursel

upps ist das hier eng...Totengräber auf dem Weg zur Eiablage

bei einem kleinen Maulwurf.
Einige Minuten später haben sich die Totengräber nochmal auf dem Maulwurf gepaart. Im ganzen Umfeld waren etliche Käfer unterwegs...leider hat es schon etwas gerochen.

Gruß
Matthias

Kommentare 10

  • Frank Köhler 15. September 2003, 19:51

    Hallo Matthias, da ist Dein Bild ja - schon veröffentlicht. Gefällt mir ausgezeichnet! #1 der Serie hat mir aber noch besser gefallen, weil da der Maulwurf "etwas besser liegt". Eine Eiablage wird hier allerdings nicht stattfinden, da das Aas für den Totengräber zu groß ist., Gruß Frank
  • Jörg Kammel 9. September 2003, 20:59

    Toll gesehen. Ein sehr interessantes Bild!!
  • Detlef Liebchen 9. September 2003, 13:28

    Nicht unbedingt ein appetitliches Foto ... aber der Lauf der Natur. Absolut sehenswert!

    LG detlef
  • Hans-Wilhelm Grömping 8. September 2003, 21:12

    Als Kind habe ich oft Totengräbern bei ihrer Arbeit zugeschaut- meistens saßen sie an Mäusen.
    Entweder beobachte ich heute nicht mehr so genau oder die Käfer sind seltener geworden. Ich habe sie schon lange nicht mehr gesehen.
    Kein schönes, aber ein gelungenes Foto! LG Hawi
  • Thomas Kirschner 8. September 2003, 21:07

    in der Natur wird eben alles verwertet, nichts wird vergeudet, sehr gut Abgelichtet.
    gruss Thomas
  • Ch. Ho. 8. September 2003, 19:26

    Schön wie du hier den natürlichen Lebensraum mit eingebunden hast. ;) Ich glaube ich würde das nicht fotografieren, das schau ich mir lieber von dir an.

    Gruß
    Christian
  • Matthias Zimmermann 8. September 2003, 19:23

    @Michael,
    das mit dem Lebensraum ist klasse :-))

    LG
    Matthias
  • Micha-D 8. September 2003, 19:01

    Ist doch ein Insektenfoto und noch dazu im natürlichen Lebensraum.
  • Helene Brandstätter 8. September 2003, 18:56

    Das Bild ist so drastisch, dass ich vor 'gruseln' Gänsehaut krieg -
    Deine Insektenbilder sind mir lieber;-)))
    Helene
  • Micha-D 8. September 2003, 18:47

    Schönes Naturdokument.
    Leider kann man nicht so richtig erkennen, dass die Käfer in den Maulwurf hinein klettern :-)

    Da haben sich aber noch eine Menge andere "Leichenfledderer" eingefunden. (Kurzflügelkäfer etc.)

Informationen

Sektion
Klicks 523
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz